WhatsApp Nachricht beantwortet, trotzdem keine blauen Häkchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann bei Whatsapp einstellen, ob man eine Lesebestätigung senden will (in diesem Fall die blauen Häkchen). Schaltet man das aus, dann bekommt der Versender auch keine blauen Häkchen angezeigt.

Aus Erfahrung kann ich auch noch sagen, dass diese "Kontrollfunktionen" sowie "zuletzt Online" usw bei Android zu IOS und umgekehrt auch mal spinnen können...

mychrissie
Fragesteller

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich habe die Funktion bezüglich der Häkchenfarbe als Lesebestätigung nirgendwo in den Einstellungen gefunden.

blacksheepkills  14.01.2019, 13:46
@mychrissie

Bei Android:

Einstellungen -> Account -> Datenschutz -> (ganz unten) Lesebstätigungen

Dürfte bei IOS ähnlich sein...

mychrissie
Fragesteller
@blacksheepkills

Ich hab Android 8.0, da gibt's nur "Sicherheitsbenachrichtigungen anzeigen". Ich hab ein ziemlich nacktes Android auf meinem Moto z Play, vielleicht gibt's diese Einstellung nur bei aufgepimpten Androiden z.B. von Samsung.

Aber egal, für meine Bedürfnisse macht das eh keinen Unterschied. ich weiß nur immer gerne über die Funktionen meiner Geräte Bescheid.

Jeder Whatsapp-User kann dieses Feature in seinen Einstellungen einschränken. Wenn er es bei sich eingeschränkt hat, kann er es aber gleich auch nicht bei dir sehen. Einschränken kannst du das unter Einstellungen -> Account -> Datenschutz

Du kannst die blauen Haken auch ausschalten, dann weiß man nicht obs gelesen wurde, erst wenn eine Antwort kam. Und die bei denen sie blau sind und nicht geantwortet haben, haben's vergessen oder ignoriert oder so

mychrissie
Fragesteller

Wo schaltet man die Lesebestätigung an oder aus?

Dann hat der Empfänger die Lesebestätigung deaktiviert.

Es gibt ne Einstellung wo man ändern kann ;)