Wenn Empfänger ungelesene Nachricht löscht...als gelesen markiert?

3 Antworten

Er kann die Nachricht nur löschen, wenn er sie gelesen hat. Wenn er die Lesebestätigung (blaue Häkchen) deaktiviert hat, dann sieht es so aus, als ob er sie nicht gelesen hat. Er kann aber auch sein Smartphone in den Flugmodus schalten und die Nachricht löschen. Dann bekommst du auch keine Lesebestätigung in Form von blauen Häkchen, selbst wenn er das nicht deaktiviert hat. Lesen muss er die Nachricht aber trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um deine Nachricht zu löschen muss er ja euren Chat öffnen. Und ab dann siehst du die blauen Haken. Egal was er mit der Nachrixht macht

Man kann eine Nachricht nicht löschen, ohne den jeweiligen Chat zu öffnen.

Ergo wird es als gelesen makiert, wenn die makierung eingeschalten ist