Freundin ändert meinen Namen im Handy?

7 Antworten

Ich würde denken, dass der Typ ziemlich kindisch ist.

Willst du echt mit so einem Kleinkind zusammen sein, der wegen sowas Unwichtigem rumzetert.

Ich habe meine Partner noch nie mit irgendwelchen Spitznamen gespeichert gehabt, es sei denn, ich habe sie bei einem Spitznamen genannt. Wenn z.B. ein Alexander von allen und auch von mir Alex genannt wird, speicher ich den unter Alex oder wenn irgendeiner wieso auch immer von alle Bummel genannt wird, dann steht er halt als Bummel im Handy, obwohl er Hans-Peter heißt.

Mein Mann steht mit seinem ganz normalen Namen im Handy, weil ich ihn so nenne, er hat mich mit meinem Spitznamen, weil er mich so nennt.

realistir  16.01.2020, 10:51

Ach, ist Er bei dir natürlich wieder mal ein Kleinkind?
Hier haben zwei Personen etwas miteinander, und nur eine Person kann dann die gute sein? Wieso muss die andere Person so reagieren wie sie reagiert, und dieses reagieren wird nicht kritisiert, hinterfragt?

Damit gewisse Klischees bis zum Nimmerseinstag halten können?

Mal überdacht, dass Google, Facebook und Co nix mit Spitznamen anfangen könnten? Wenn es Milliarden Mausi gibt, was können diese raffgierigen damit anfangen?

MaraMiez  16.01.2020, 12:52
@realistir

Weil es Kleinkindverhalten ist, deshalb.

Wie jemand wen anders in seinem Handy speichrt, ist dem Handybesitzer überlassen. Und wenn man 20 Mausis im handy hat, weiß man auch nicht, wer da denn nun anruft.

realistir  16.01.2020, 15:31
@MaraMiez

Doch, das merkt man wenn man abhebt. Das einzige Problem bei deinem Beispiel ist, dass du dann nicht weißt welcher Mäusi nun anruft und du gezwungen bist, den Anruf an zu nehmen ,den du vielleicht nicht an nehmen möchtest!

Kleinkindverhalten ist auch das was du da machst, denn du machst es dir sehr einfach.

MaraMiez  16.01.2020, 15:39
@realistir

Nee, ich will nur wissen, wer anruft, damit ich nicht fragen muss, wer da ist und der andere sagt "na ich". Da gehts um Zeitersparnis und das Verhindern von Missverständnissen.

Und das macht das Rumzetern, nur weil man nicht mit Kosenamen im Handy des Partners gespeichert ist, immernoch nicht weniger kindisch. Kenne keinen Erwachsenen, der das macht.

Kindergarten aber er denkt evt dass du ihn betrügst (aus angst dass jemand seinen eingespeicherten namen sehen kann) er steigert sich einfach in das ganze seeeehr rein.

Tomuchthink
Fragesteller

Ich meinte zu ihm dass das nichts zu bedeuten hat und alles gut ist. Doch glauben tut er mir nicht.

Solche Sachen wie ein eingespeicherter Name sind irrelevant, wie ich finde. Du solltest diese Beziehung einmal überdenken. Denn, wenn es schon wegen so einer unnötigen Sache Streit gibt, möchte ich nicht wissen, wie es dann aussieht, wenn es etwas wichtiges ist, worüber ihr streitet.

Mein Ex-Mann war genauso merkwürdig drauf ab einer bestimmten Zeit. Aber es hatte sich noch ausgeweitet als er mitbekam, dass ich ihn vor anderen mit dem normalen Vornamen ansprach und nicht mit Schatz etc. Für mich ist das kein Grund, um Streit zu beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich ob es sich um einen Teenager handelt.

Meine Partner habe ich immer unter ihren realen Namen abgespeichert oder im Telefonbuch notiert.

Wenn einer Andi heißt dann heißt er eben Andi... und nicht Schnäuzelchen.

Es reicht doch wenn man sich mit Spitznamen/ Kosenamen anspricht, da muss man nicht auch noch diesen Kosenamen überall vermerken / abspeichern