Was bedeutet es wenn der Freund den namen von einem mädchen im schlaf sagt?

8 Antworten

Mein freund hat letztens beim telefonieren ... im schlaf den namen seiner kindergartenfreundin ... gesagt.

Dein Freund kann im Schlaf telefonieren?

... und ich wusste nicht wie ich reagieren sollte.

Nun, du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Mach ihm eine Szene ... und eure Beziehung kaputt.
  2. Akzeptiere, dass man sich schlicht mal versprechen kann. Passiert dir auch gelegentlich. Warum also ihm nicht?

Ich bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Okay, dann kündige ihm die Beziehung.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Kann es sein dass er unbewusst etwas für sie empfindet ...

Frauen wollen "zuerst Beziehung - dann (vielleicht) Sex". Bei Männern ist das genau anders herum: "zuerst Sex - dann (vielleicht) Beziehung"

FALLS er also irgendwas will, dann Sex. Doch das hat nichts mit "empfinden" zu tun. Oder glaubst du wirklich, all die Millionen Männer, die jeden Tag in den Puff rennen, machen das, weil sie sich in eine Prostituierte verliebt haben?

... oder gar es sogar weiß und verschweigt?

Was ich selber denk' und tu'; trau' ich auch den anderen zu. Nein, das ist ziemlich sicher; weil du es Männern klar und deutlich ansehen kannst, wenn es so ist. Und es bleibt sicher, bis du anfängst, ihn zu erpressen.

Sollte er jemals eines Tages zu dir sagen "Es ist aus.", dann kannst du SICHER sein, dass es vorher schon klare Worte gegeben hat. Keine "Frauen-Sub-Zeichen"; richtige WORTE. KLAR FORMULIERT. Ohne Zwischentöne oder Subtext.

----------------------------

Lehre fürs Leben

In solchen Situationen hast du immer zwei Optionen:

  1. Du kannst ihn terrorisieren. Damit zeigst du ihm unmissverständlich, dass die Andere die bessere Wahl ist und er sich schleunigst dorthin scheren soll. Wahlweise kannst du ihm Szenen machen, herumzicken, ihn mit "Wir-müssen-reden" nerven oder ihm sonstwie demonstrieren, dass er sich besser anderen, die freundlicher sind, zuwenden sollte. Der Kindergartenfreundin zum Beispiel.
  2. Du kannst es mit ihr aufnehmen. Männer neigen nicht zum "Wechsel", wenn die Beziehung gut läuft. Auch nicht zu Kindergartenfreundinnen.

Mehr Wahlmöglichkeiten hast du nicht. Entscheide weise.

MiliMelone  09.09.2016, 19:26

wow, beeindruckend.

Vll hat er von ihr geträumt? Oder sie vermisst (einfach mal wieder Lust was mit ihr zu machen-freundschaftlich)

Wenn er beim telefonieren einschläft und den Namen einer anderen Frau erwähnt, da würde ich mir Sorgen machen.

Ich habe 3 Möglichkeiten für Dich:

1. Wende Dich an den Psychologen Deines Vertrauens, entweder gehst Du dahin und machst ne Therapie oder er tut das.

2. Vertrau ihm halt, wenn er das sagt.

3. Mach Schluss, wenn Du ihm nicht vertrauen kannst.

LinaSternchen13  31.07.2015, 21:19

Sie muss doch nicht gleich Schluss machen oder ne Therapie beginnen! :'D

Wenn er den Namen im Schlaf gesagt hat, muss das nicht unbedingt heißen, dass er auf sie steht oder so. Man träumt oft einfach von Personen/Dingen, die einen beschäftigen, über die man einfach nachgedacht hat oder sie am Tag gesehen oder von ihnen gehört hat. Ich spreche auch oft im Schlaf, über das, was ich gerade träume.
Also wenn du ihm sonst auch vertrauen kannst, würde ich nicht sofort irgendwas unternehmen, du kannst ihm wenndann alles ganz offen erklären.
Liebe Grüße :)

Das bedeutet gar nichts.

PS: Hört er sich selbst im Schlaf ? Ich würde mir Sorgen machen an seiner Stelle.