Kann man, wenn man eine fremde Person anruft den Namen sehen wenn man von der anderen Person nicht eingespeichert wurde?

3 Antworten

Der andere sieht nur deine Nummer. Wenn du im Telefonbuch stehst, kann er über bestimmte Seiten natürlich auch deinen Namen ermitteln. Wird aber keiner machen und wenn doch, passiert auch nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ja und deine Personalausweisnummer, Steueridentifikationsnummer und deine Bankverbindungen samt aktuellen Kontostand und deine Anschrift.

Ok jetzt einmal Spaß beiseite. Nein kann sie natürlich nicht. Wurdest du noch nie von einer unbekannten Nummer angerufen? Da hast du auch nur die Nummer gesehen und keinen Namen oder sonstige weitere Informationen.

Kann diese fremde Person nur meine Nummer sehen...

Ja.

...oder sieht die auch meinen Namen

Nein.

( die andere Person hat ihn ja nicht eingespeichert)?

Eben deswegen.