Ich habe lippgloss benutzt und faste?

7 Antworten

Würde mich ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn da was vom Schwein drin ist.

Das Lippglos hat auf das Fasten doch keinen Einfluss! Warst du krank! Viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Solange du nichts mit Absicht gemacht hast, dazu gehört auch trinken und essen, ist dein Fasten natürlich nicht gebrochen. Allah weißt ja, dass du es nicht mit Absicht gemacht hast. Ist mir letztens auch passiert, hab es dann schnell weggewischt (und natürlich weiter gefastet), somit war die Sache auch erledigt.

Ramadan Kareem

Mach die keine Kopf. Dir reißt keiner den Kopf ab. Manche Moslem rauchen, trinken etc. und sagen das Schweinefleisch Haram ist. Ich habe zwar kein recht mich einzumischen, aber du musst dir keinen Kopf machen. Die Fastenzeit zielt darauf ab, den Moslem dazu zu bringen, mit weniger zu leben als sie eigentlich damit ihnen klar wird, was für einen Luxus sie haben und das sie Dankbar sind. Du musst dir keinen Stress machen, den dafür kann und wird dich keine Verurteilen

Gott hat kein Problem mit deinem Lipgloss. Du brauchst dir kein schlechtes Gewissen zu machen.