Ist mein Fasten jetzt gebrochen?

5 Antworten

Ist DIr klar, dass Deine Frage Blödsin ist?

Lügen kann nur der, der wissentlich die Unwahrheit sagt! - Damit ist Deine Frage doch bereits beantwortet!

UND: Fasten bricht man nur durch ESSEN - oder hättes Du Deine "Lüge"(die keine war) etwa gegessen?

Nein. Ist nicht gebrochen.

Durch Lügen wird das fasten allgemein nicht gebrochen sondern lindert den Lohn.

Esselamu alejkum

Für das was dir unbewusst und ausversehen geschieht wirst du nicht belangt. Aus deiner Frage geht hervor, dass du nicht lügen wolltest und das es dir wichtig ist nicht zu lügen. Bereue aufrichtig bei Allah s.w.t. Dein Fasten ist inshAllah gültig du kannst weiter fasten.

Ich bin zwar keine Muslimin aber ich hab schon öfters mit meiner Muslimischen Freundin darüber gesprochen und sie meinte es seie okay so lange du um Verzeihung gebittet hast. Hoffe ich konnte deine Frage irgendwie beantworten.