Fasten gebrochen wen ich erbrechen muss?

2 Antworten

Dein Fasten ist noch gültig.

Wenn sich jemand mit Absicht übergibt, dann ist das Fasten gebrochen. Wenn sich jemand unabsichtlich übergibt, dann ist das Fasten gültig. Der Beweis dafür ist die Überlieferung von Abu Huraira (radiAllahu anhu), in der der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam) sagte: "Wenn sich jemand während des Fastens unabsichtlich übergibt, muss er diesen Tag nicht nachfasten. Wenn sich jemand mit Absicht übergibt, so soll er diesen Tag nachfasten." (Abu Dawud und Tirmidhi)

Einedereinen
Fragesteller

Vielen Dank

Einedereinen
Fragesteller

Ich hab noch nh frage ich hab es ja geschluckt ist es net schlimm das ich dies tat ?

NaturCBP  17.04.2022, 18:32
@Einedereinen

Nein ist nicht schlimm.

Hast es ja nicht mit Absicht gemacht... war ja ein Reflex