Zahnspange während fasten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

solange du nichts runterschluckst, wird dein Fasten nicht gebrochen. Deswegen denke ich, dass es insallah kein Problem ist und du sie tragen kannst. (Ich selbst trage auch meine Gummis während des Fastens ;))

Hoffe ich konnte helfen <3

FaKe91
Fragesteller

Danke :)

AsSalamu Alaykum

Solange du nichts von außen oder die Zahnspange verschluckst besteht dabei kein Problem xD.

AsSalamu Alaykum wa rahmatullahi wa barakuth (immer so antworten wenn jemand mit salam anfängt)

Woher ich das weiß:Recherche

Hall FaKe,

ich bin kein Muslim, aber ich denke, wenn du sie nicht verschluckst, dann müsste es gehen ;-)

Viel Erfolg!

Karlimeinname

Als gute MUSSlima, MUSSt Du Dir natürlich immer UNSICHER sein! ... denn: WO kämen wir da hin, wenn eine MUSSlima sicher wäre - nicht wahr?

also: Ich weiß nicht, was Deine Orthopädin Dir gesagt hat (einen OrthoPÄDEN - MANN will ich ausschließen - igittigitt!'!!') ABER

Eine Zahnspange, die ISST man nicht! ... die TRÄGT man!!!

Is(s)st Dir der Unterschied bewusst oder soll ich ihn Dir erklären?

FaKe91
Fragesteller

danke aber den unterschied kenn ich :)

Es ist eindeutig erlaubt seinen Mund beim wuddu mit Wasser auszuspülen und auch seine Zähne zu putzen.

Und du denkst echt, es ist nicht erlaubt eine Zahnspange zu tragen?? xD

Keine Sorge

Salam Mayu :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber als Muslimin geboren ^^ & bete seit März 2023