darf ich während der fasten zeit eine lose zahnspange tragen ich kann sie in der schule tragen ,also muss ich sie nach der schule reinigen ,sie ist nass.tragen?

4 Antworten

Da das Zähneputzen erlaubt ist, ist auch das erlaubt.

Aber jetzt nicht versuchen möglichst viel Wasser in der Mund zu bekommen ^^ Das wäre Schummeln, und dein Fasten ist ungültig.

Natürlich darfst du die Lockere Spange tragen 👍👇 denn auch wenn sich mehr spucke entwickelt es ist ja ein körpereigener "Stoff" und du machst das ja nicht für extra das du Viel spucke bekommst also geht das nur wenn du es extra machst das sich Viel spucke entwickelt dann ist dein Fasten ungültig..

du sollst die spange ja nicht essen.

Du weißt, dass du bei Tageslicht auch keinen Speichel schlucken darfst.

Vielleicht bekommst du eine Befreiung, entweder von dem Verbot oder von der Spange (was schädlich wäre).

EisteePfirsichx  16.06.2015, 22:29

Man DARF Spucke schlucken, das es nicht von außen zugeführt wird. Was nicht erlaubt wäre, wenn man es im Mund ansammelt um den 'Durst zu stillen'.

azeri61  16.06.2015, 22:34

speichel ist keine Nahrung in dem Sinne der korper produziert speichel selber und was die spange angeht ich denke nicht das du alu essen willst und kannst und das dieser dein hunger stillt .... einfach bisschen nachdenken

languagewizard  16.06.2015, 22:36
@azeri61

Ich gebe nur die Vorschriften wieder. Nachdenken solltet ihr, ob die sinnvoll sind.

EisteePfirsichx  16.06.2015, 22:38
@languagewizard

Er/Sie isst die Spange nicht. Speichel wird vom Körper SELBER produziert. ''Durch die Spange wird der Speichelfluss künstlich - "von außen" - erhöht.'' Wenn man fastet und essen sieht oder riecht, wird er auch erhöht. Das würde dann heißen Nase und Augen zu :)

languagewizard  16.06.2015, 22:40
@EisteePfirsichx

Ja, genau. Solchen Reizen muss man dann eben ausweichen, wenn man es ernst meint. Oder geht es darum, der Welt zu zeigen, dass man fastet, aber es soll doch schön bequem sein?

EisteePfirsichx  16.06.2015, 22:48
@languagewizard

Was hat es mit 'der Welt zu zeigen dass man fastet' zu tun? Wenns nach dir geht müsste man die Tür absperren, Fenster zu und Nase zu damit man ja nichts sieht oder riecht. Also den ganzen Tag zuhause, was ja nicht der SINN vom Fasten ist ;)Speichel schlucken IST erlaubt solange man es nicht um Mund angesammelt hat mit der Absicht ihn zu schlucken um 'Durst zu stillen'. Ich weiß nicht was du willst.

languagewizard  16.06.2015, 23:07
@EisteePfirsichx

Al-Hamdullillah, jetzt hast du es erfasst. Betrachte diese Vorschriften im Licht deiner Frage nach dem SINN. Dann dauert es nicht mehr lange, und du merkst, was ich will.

EisteePfirsichx  17.06.2015, 01:09
@languagewizard

:D was hast du eigentlich geraucht? Moslem bist du schon mal nicht. Sonst würdest dich ein bisschen auskennen :)

Helin4498  16.06.2015, 23:10

haha du bist ja voll dumm man darf Speichel schlucken 😂😂😂

Helin4498  17.06.2015, 12:41

Hast vollkommen recht eisteeöfirsichx

Helin4498  17.06.2015, 12:47

EisteePfirsichx*