Wie lose Nachtspange reinigen?

4 Antworten

Hey :)

Was bei mir bisher mit abstand am besten Funktioniert hat, ist die Zahnspange 1 Mal wöchentlich in eine Mischung aus Essig und Wasser (1:1) zu legen für ca. eine halbe Stunde und danach unter laufendem Wasser abzubürsten. Danach ist sie wie neu - klappt auch besser als mit Kukis.

Und natürlich jeden Tag mit der Zahnbürste unter fließendem Wasser :)

Einhorn1611 
Fragesteller
 17.03.2018, 17:28

Danke :)

0

Wir haben die lose Zahnspange immer in Kukident (oder sonst einen) Gebissreiniger gelegt (diese Sprudeltabletten), aber auch zwischendrin mal Zahnpasta benutzt. Ich verstehe den Sinn gar nicht, wieso man das nicht machen soll??? Zahnpasta beschädigt doch den Kunststoff nicht. Sie würde ja sonst deine Zähne auch beschädigen... . - Hast du mal nach dem Grund gefragt, wieso keine Zahnpasta???

Alternativ könnte man auch Backpulver in warmem Wasser auflösen, damit reinigt man z.b. auch Thermoskannen von Teerückständen. Das reinigt genauso Zahnspangen von ihren Belägen... .

Nimm einfach deine Zahnbürste und Zahnpasta und Putze sie damit und wenn du nach ca. 2 Minuten fertig bist mir Wasser abspülen! FERTIG!

Einhorn1611 
Fragesteller
 15.03.2018, 18:06

Ich soll sie ja nicht mit Zahnpasta putzen

0
kaVonChemie153  15.03.2018, 18:08
@Einhorn1611

begründung ?

und was spricht gegen wasser ?

ggf kannst du dir von der apotheke so ein gebiss reiniger für senioren holen

0
MoritzHe2004  15.03.2018, 18:07

habe ich aber auch 3 Jahre lang gemacht

0
MoritzHe2004  15.03.2018, 18:08

naja wenn nicht gibt es noch solche Brausetabletten die du dann mit wa sser in ein Glas legst für 5 Minuten

0
Einhorn1611 
Fragesteller
 15.03.2018, 18:10

ja die benutze ich auch aber trotzdem danke

0

Dafür gibt es extra brause Tabletten

Einhorn1611 
Fragesteller
 15.03.2018, 18:00

Kann man die jedentag benutzen oder schäfigt das die Zahnspange wenn man es zu oft macht?

0
Einhorn1611 
Fragesteller
 15.03.2018, 18:04

ok danke😊

0