Lose Zahnspange passt nicht mehr wegen zahn?

Wenn ich den Draht runter drücke schneidet es ins Zahnfleisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carolin,

wenn ich das richtig sehe, trägst du eine aktive Platte mit einem Schraube in der Mitte die du vermutlich alle Woche aktivieren musst.

Falls die Zahnspange niche mehr sauber passt musst du sofort zum Zahnarzt. Wen du sie nicht trägst, gehen die Zähne in Richtung ursprünglicher Lage und einige Wochen Zahnspange tragen war für die Katz. Wenn sie gegen das Zahnfleisch drückt oder schneidet und du sie trotzdem trägst, dann hast du Schmerzen und das Zahnfleisch schwillt an und du kannst sie auch nicht mehr tragen.

Der KFO kann die Zahnspange (den Kunststoff) beschleifen. Wenn das nicht reicht bekommst du eine Neue. Das gehört zur Behandlung, das kostet nichts.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Carolin09
Fragesteller

Vielen Dank

Ich schätze einmal dass deine Spange neu angepasst wird, das sollte zum Behandlungsplan gehören und keine Mehrkosten verursachen.

Carolin09
Fragesteller

Ok danke

Du wirst es morgen erfahren. Hier wird dir niemand eine ordentliche Auskunft geben können.

Carolin09
Fragesteller

Ok danke