Frage von pablo535300, 98

Kann man eine Zahnlücke mit einer losen Zahnspange wegbekommen?

Kriegt man die Zahnlücke auch mit einer Lose Zahnspange weg, die man nur abends beim Schlafen trägt? Und ja, ich werde zum KFO gehen aber ich kann da jetzt nicht anrufen um dieser Uhrzeit. Ich wollte nur mal so eine Vorahnung haben.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von 3Linaaa3, 98

Ja möglich ist das schon aber wenn es sich nichts ändert wirst du eine feste Zahnspange bekommen ansonsten geht das mit einer lösen Zahnspange aber soweit ich weis langsamer als mit einer festen aber es geht:) aber frag da lieber nochmal beim KFO nach

Kommentar von pablo535300 ,

Dankeschön Lina. :) Weißt du auch, wie lange man so eine lose Zahnspange tragen muss bzw. wann die Zahnlücke weg ist?

Kommentar von 3Linaaa3 ,

Das kommt ganz drauf an :) wie groß die Lücke ist und wie dein Kiefer"gebaut"ist

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 74

Es gibt zwar herausnehmbare Spangen, die so eine ästhetische Korrektur auch ermöglichen (z.B. Schienen wie Invisalign), die muss man dann aber auch ständig ausser beim Essen/Zähneputzen tragen. Mit einer "Teilzeit-Behandlung" kriegt man Zähne leider nicht gerade. Das ist wie beim Schwimmen gegen den Strom. Wenn du den halben Tag schwimmst, und den anderen halben Tag zurückgetrieben wirst, kommst du nie am Ziel an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten