Muss man eine lose Zahnspange langsam absetzen?

3 Antworten

Habe meine lose schon seit 2-3 Jahren und die sollte man schon noch jede Nacht tragen. Nur selten lasse ich sie mal ne Nacht draußen wenn ich zum Beispiel irgendwo anders übernachte

Das sagt dir doch dein KFO. Und ja, die setzt man langsam ab. Aber das ist keine Sache von Monaten

Dominicazim
Fragesteller

Ist es eigentlich schlimm, sie zu oft zu tragen? Würde mich ja gerne an meinen KFO wenden, aber der ist wohl der deutschen Kälte entflohen, sprich: im Urlaub.

wdarene  21.08.2019, 15:21
@Dominicazim

Nein, „zu viel“ tragen ist natürlich kein Problem. Darfst sie gern immer tragen, das schadet nicht. Nur zu schnell absetzen solltest du sie nicht...

Dein Kieferorthopäde sagt dir was zutun ist.