Bricht das meine fasten?

4 Antworten

Hallo Jafar,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest. Auch zu Mädchen schauen. Auch während des Ramadan.

NoFiqhQuestions  03.04.2022, 09:56

kennst du die synonyme für ehebruch

NoFiqhQuestions  03.04.2022, 10:46
@WisperndesGras

ist auch egal

ich denke nur, du hast die wikipedia seite nicht ganz gelesen

es gibt so einige worte die übersetzt was anderes heißen aber im islam eine bestimmte bedeutung haben

subhanAllah ist ein gutes beispiel

die übersetzung wäre "gepriesen sei Allah"

die bedeutung ist "Allah swt ist frei von mängeln, vollkommen"

WisperndesGras  03.04.2022, 11:25
@NoFiqhQuestions

Es muss eine EHE VORHANDEN sein, wenn man diese brechen soll. Das siehst du auch an den Synonymwörtern.

Bitte lege dir ein Mindestmaß an Sprachverständnis zu. Mal Pause vom Islam machen.

WisperndesGras  03.04.2022, 11:32
@NoFiqhQuestions

Deine hinfällige Sunnah definiert das so.

Zur Sunnah: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

Mohammed hatte die tägliche Manneskraft für 30 Frauen (Bukhari).

Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

Man sollte die Sunnah also nicht ernst nehmen. Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

NoFiqhQuestions  03.04.2022, 11:51
@WisperndesGras

ok erstmal solltest du wissen, was sunnah überhaupt bedeutet

sunnah = das vorbild des propheten s.a.s.

was du da zu widerlegen versuchst, sind die überlieferungen

und das geht nunmal nicht, wenn diese authentisch sind

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

die überlieferungen haben nicht den wert des quran, aber sie unterstützen ihn

z.b. wenn der quran sagt, fastet bis zum maghrib und brecht dann euer fasten

dann gibt es bei den überlieferungen einen hadith, der ein bittgebet erwähnt, das man dort sagen soll, damit man mehr lohn bekommt

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

ja, nichts, weil auch im quran steht, dass wir den propheten s.a.s. als vorbild nehmen sollen

  • Indeed, in the Messenger of Allah you have an excellent example for whoever has hope in Allah and the Last Day, and remembers Allah often. (33:21)

also wird sie sunnah mit einbezogen, weil dann ist der quran vollständig

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

das gleiche wie vorhin, ist ja klar, dass er s.a.s. ein gutes vorbild für uns ist

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

ja, die verkündung, was halal, haram, makruh (nicht zu empfehlen) oder mustahab (zu empfehlen) ist, sowie natürlich die verkündung des quran und des islams

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

weg weisen kann man falsch verstehen

die richtige übersetzung des verses lautet "rechtleiten"

und das muss er nicht können, damit die überlieferungen stimmen

Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

da war die rede von adam a.s.

aber jedesmal, als die größe erwähnt wurde, war die rede von adam a.s. im jenseits, also war er im jenseits so groß

Mohammed hatte die tägliche Manneskraft für 30 Frauen (Bukhari).

ich versteh jz nicht das problem daran, aber ich würde trotzdem gerne eine quelle haben

Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

die propheten a.s. werden sagen, dass sie ihn am schienbein erkennen

Man sollte die Sunnah also nicht ernst nehmen.

ich hoffe, du hasts jz gecheckt

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

ich weiß jz nicht, ob ausgrechnet du das sagen solltest

WisperndesGras  03.04.2022, 12:05
@NoFiqhQuestions

Der Prophet also in allem, was er tat ein Vorbild nach der GEFÄLLIGKEITSSURE 33:21, die er sich "senden ließ"?

Mohammed ließ gern mal alle Männer eines unterworfenen Stammes umbringen und nahm dann die attraktivsten Frauen als Sklavinnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dschuwairiya_bint_al-H%C4%81rith

https://de.wikipedia.org/wiki/Raihana

https://de.wikipedia.org/wiki/Saf%C4%ABya_bint_Huyaiy

Schönes Vorbild also.

Die von mir erwähnten Peinlichkeiten der Sunnah waren dir bis vor kurzem noch gar nicht bekannt, sondern du musstest sie von mir lernen. Deine Tragik besteht nun darin, dass du sie sofort glauben und gut finden musst, sobald du sie liest, denn sonst droht dir die übliche Höllenstrafe.

Was gab es denn zum Mittag zu essen für die 30 Meter großen Leute? 5 Kamele, ohne groß zu kauen? Und zum Dessert wurde kurzerhand ein ganzer Feigenbaum abgeräumt? Wie haben die das hingekriegt mit ihren 2,80 großen Pratzen?

"Irgendwie" wird jetzt deine verzweifelte Antwort.

Bitte unterlasse es doch in deinem Interesse dich hier ständig zu blamieren.

NoFiqhQuestions  03.04.2022, 12:42
@WisperndesGras

mhmmhm

diskussion beendet würde ich sagen

mich juckt nicht wirklich, wie du das findest

aber die sunnah soll ernst genommen werden, darum ging es

ob du sie ernst nimmst ist egal, hauptsache, die muslime nehmen sie ernst, da es so im quran steht

andernfalls müsstest du widerlegen, was ich gesagt hab

WisperndesGras  03.04.2022, 12:51
@NoFiqhQuestions

Ist alles widerlegt, denn der Koran ist - wie angeführt - vollständig, und es ist ihm nichts hinzufügen. Egal wie "authentisch" das ist.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

WisperndesGras  03.04.2022, 14:25
@NoFiqhQuestions

Ach so. "Irgendwie werden sie Allah an seinem Schienbein schon erkennen können" ist dann deine hilflose Antwort.

Ich könnte dir auch einen Hadith nennen, dass Allah auf einer lila Kuh geritten kommt, und du würdest sie akzeptieren. Aber mal ernsthaft: Kennst du schon den Stein, der Klamotten klaut? Authentischer Hadith! "Ja und, wo ist das Problem? " wird dann deine nächste Märchenonkel-Antwort sein.

Was ist denn nun mit dem Essen der 30-Meter-Leute? Auf geht's. Bitte plausible Erklärung.

NoFiqhQuestions  03.04.2022, 14:54
@WisperndesGras

Was ist denn nun mit dem Essen der 30-Meter-Leute? Auf geht's. Bitte plausible Erklärung.

die 30 meter leute (adam a.s.) lebten im paradies

auf der erde waren sie nicht so groß

und im paradies gibt es früchte, die wir noch nicht kennen, weil es sie nur dort gibt

sicher gibt es darunter auch große

oder, sie haben halt normalgroße früchte gegessen, auch kein problem

Ach so. "Irgendwie werden sie Allah an seinem Schienbein schon erkennen können" ist dann deine hilflose Antwort.

die propheten haben eine andere beziehung zu Allah swt als wir, sie werden ihn erkennen, wir werden nicht sagen, dass wir ihn am schienbein erkennen, nur die propheten

Ich könnte dir auch einen Hadith nennen, dass Allah auf einer lila Kuh geritten kommt, und du würdest sie akzeptieren. Aber mal ernsthaft: Kennst du schon den Stein, der Klamotten klaut? Authentischer Hadith! "Ja und, wo ist das Problem? " wird dann deine nächste Märchenonkel-Antwort sein.

die sunnah gehört immer noch zum islam

und wieder hätte ich gerne deine quellen

WisperndesGras  03.04.2022, 15:02
@NoFiqhQuestions

Na da hast du ja mal wieder verzweifelt nachgedacht, nachdem ich dir diesen Hadith vorgestern beigebracht habe. Allerdings Sahih Muslim 6809:

So he who would get into Paradise would get in the form of Adam, his length being sixty cubits, then the people who followed him continued to diminish in size up to this day.

Das Paradies steht ja noch leer und wartet auf die große Abrechnung, wie du wissen solltest.

Du bist halt als gläubiger Muslim mit deinem ganzen Islam völlig überfordert, da du NICHTS distanziert und kritisch sehen darfst.

Den Stein kannst du selber raussuchen. DU bist doch der Muslim.

NoFiqhQuestions  03.04.2022, 15:08
@WisperndesGras

nach der quelle von dem hadith hab ich nicht gefragt

ich wusste das seit paar jahren schon, aber da steht halt, das die leute, nachdem sie das paradies betreten, die größe von adam a.s. erreichen

außerdem muss ich die stelle mit dem stein nicht raussuchen

du musst es ja irgendwann selber nachgeguckt haben, sonst könntest du dir ja nicht sicher sein

also kannst du mir auch eine quelle geben

Ja ausversehen schaue ich Männer auch auf dem Schritt. Passiert ist nicht schlimm ich habe es ja nicht gegessen.

Esselamu alejkum

Nein diese Sünde bricht dein Fasten zwar nicht aber sie schmälert deinen Lohn. Wer unkontrolliert viel sündigt, der Riskiert, dass dies seinen Lohn derart schmälert, dass er umsonst hungert und durstet und letztendes keinen Lohn dafür erhält.

Ob dein Fasten kaput geht weiss ich nicht.

Aber wenn dort viele Mädchen sind und dich ablenken dann gehst du lieber weg von der Eishalle. Besser als nacher Sünden zu begehen.

PaulDelvaux  02.04.2022, 22:58

Welche Sünden denn beispielsweise???

PaulDelvaux  02.04.2022, 23:02
@Abdullahsalih

Du meinst also , wenn der FS Mädchen auf den Po schaut, wird er deshalb morden oder jemanden beleidigen oder POrnografische Inhalte schauen, nur weil POrnografie auch mit PO beginnt???

Abdullahsalih  02.04.2022, 23:10
@PaulDelvaux

Durch das schauen wird er erregt und wenn er nachhause geht ist die Chance hoch das er sich Porn** guckt. Und durch das wird ganz viel Dopamin produziert, dadurch wird man Aggressiv und Frustriert. Und mit Aggressivität beleidigt man schnell jemanden und das kann dan bis zu Streit / Schlegerei und vielleicht sogar zu Mord führen.

WisperndesGras  02.04.2022, 23:19
@Abdullahsalih

Ich selbst gege ja überhaupt nicht mehr vor die Tür, weil auf der anderen Straßenseite eine Zina laufen könnte. Lass meine Pizza nur noch von männlichen Boten liefern.

Ironie off. Bitte hänge diese Religion an den Nagel. Sie kann bei Menschen schnell zu Paranoia führen. Wir sind hier übrigens nicht in Afghanistan.

PaulDelvaux  02.04.2022, 23:27
@Abdullahsalih

Einen solchen Schwachsinn, den Du hier absonderst, den meinst Du also wirklich ernst?

...und warum schreibst Du das Wort Pornographie nicht aus?

Abdullahsalih  02.04.2022, 23:29
@WisperndesGras

Eben deswegen kuck entweder weg oder lauf weg. Du kannst dann nicht sagen ich habe ausversehen mehrmals … gekuckt.

WisperndesGras  03.04.2022, 00:30
@Abdullahsalih

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch und gilt also nicht für Unverheiratete. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Die Sunnah ist unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Der Fragesteller kann also Sex haben, lieben und Mädchen gucken.