Fasten Brechen?

KamTashtaki2  04.04.2023, 17:08

Warum sagt deine Mutter dass du nicht weiter fasten sollst? Hast du bereits die Pubertät erreicht?

PanAndEgg
Fragesteller

ja hab schon melne pubertät erricht aber sie sagt wenn ichs nicht aushalte soll ichs auch nicht machen.

5 Antworten

Der Prophet s.a.w. sagt: "Wer unwissentlich isst oder trinkt, der soll sein Fasten weiterführen. Allâh ist es, der ihn speiste und ihm zu trinken gab."

Überliefert von Al-Buchârî und Muslim.

7veren⁷

Wenn du ausversehen deinen Fasten gebrochen hast, ist es nicht schlimm.

Beim Fasten wird die Entschuldigung wegen nicht aushalten können oder wegen Klassenarbeiten usw. nicht angenommen.

Wenn du Islamisch Volljährig bist, würde ich dir empfehlen, weiter zu Fasten.

Ramadan mubarak😊

Musst weiterfasten ob es ausversehen war oder mit absicht.

Wenn es aber ausversehen war ist es nicht gebrochen.

Wenn man ausversehen was isst&trinkt ist das Fasten nicht gebrochen

gutefrage013  04.04.2023, 15:55

Schön und gut, aber wie kann man aus Versehen was essen, oder trinken.

WhiteGoku  04.04.2023, 15:57
@gutefrage013

Ist mir gestern passiert. Habe mein gekochtes Essen abgeschmeckt aber weiter gefastet. Wenn es aus Versehen also unbewusst geschieht ist es Allahs Geschenk. Man muss aber dann Mund spülen und nicht weiter essen

Fasten ist doch nicht schwer. Für mich zumindest nicht. Iss morgens nicht zu viel, das bläht dein Magen auf und der Hunder wird dementsprechend größer. Iss Datteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem