(Religöse Fastenfrage) ausversehen auf unanständige Bilder gestoßen. Fasten nun gebrochen?

4 Antworten

wie oft sollte ich noch erklären dass die Absicht extrem wichtig ist wenn es darum geht zu erorten ob ein Fasten oder ein Verhalten korrekt ist oder nicht?

Solange Du die Bilder nicht ausgedruckt und aufgegessen hast, ist alles in Ordnung.

Du wusstest es ja nicht. Insallah ist es nicht gebrochen

nein, selbst wenn es absichtlich wäre. Mit dem Fasten per se hat das nichts zutun. Höchstens mit Sünden.