Frage von xErenx7, 120

Ich trage eine Zahnspange und hab grad Reis gegessen und das Problem ist, dass voll viele Reiskörner an der Spange kleben. Wird das Fasten gebrochen, wenn ich?

Ausversehen die Reiskörner schlucke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gatios, 77

Putz einfach deine Zähne gründlich, dann geht auch alles weg. Falls du etwas vergessen solltest, aber wirklich gut geputzt hast, dann wird es schon in Ordnung sein, immer hin hast du es nicht absichtlich gemacht und auch vorher schön Sauber gemacht !

Kommentar von xErenx7 ,

Ja hab schon versucht die Zähne gründlich zu putzen, aber jeder Zahnspangenträger weiß wie anstrengend und schmerzhaft das sein kann

Kommentar von Gatios ,

Hatte auch eine, keine Sorge, ich weiß wie das beim Fasten ist ;)

Kommentar von xErenx7 ,

Hm Okay, trotzdem danke für die Antwort

Antwort
von Meatwad, 14

Gartulation! Diese Frage schlägt meinen bisherigen Favoriten: "Wird Allah mich betrafen, weil ich mich beim beten gekratzt habe? Ein Insekt hatte mich gestochen" (so oder so ähnlich).

Was ich damit sagen will: Es ist ein REISKORN! Meine Güte. Bleib mal locker! Selbst wenn du es absichtlich verschluckst, dein Magen hat quasi nichts davon!

Kommentar von xErenx7 ,

Ja das ist mir schon selbst klar, aber im Koran steht, dass man nichts Essen und Trinken darf bist zum Sonnenaufgang und ein einziger Reiskorn gilt theoretisch auch als Essen, was mein Fasten brechen kann. Von daher würde ich dir raten einfach mal die Schnauze zu halten von Angelegenheiten, wo du sowieso keine Ahnung hast!

Kommentar von Meatwad ,

ein einziger Reiskorn gilt theoretisch auch als Essen, was mein Fasten brechen kann.

Theoretisch ja, praktisch nein.

Von daher würde ich dir raten einfach mal die Schnauze zu halten

Bißchen unverschämt, hier gleich beleidigend zu werden, wenn jemand seine Hilfe anbietet. Und ja, es war ein vollkommen ernstgemeinter Rat.

von Angelegenheiten, wo du sowieso keine Ahnung hast!

Woher willst du wissen, von welchen Angelegenheiten ich Ahnung habe und von welchen nicht?

Kommentar von xErenx7 ,

An deiner Argumentation und Denkweise merke ich schon, dass du keine Ahngung VOM ISLAM hast, deshalb nehme ich deine gutgemeinten Ratschläge auch nicht an, da ich weiß, dass Sie falsch sind.

Kommentar von Meatwad ,

Ich habe ziemlich viel Ahnung vom Islam. Sonst wäre ich kein Atheist. ;) Viel Spaß beim Reis-aus-der-Spange-lutschen. Hmmmmm, lecker.

Kommentar von xErenx7 ,

Danke. Allah möge dich rechtleiten ;)

Kommentar von Meatwad ,

Danke auch! Und danke nein! :)

Antwort
von saidJ, 43

Esselamu alejkum
Wenn du bemerkst dass das Reisstück sich abgelöst hat und in deinem Mund ist spuck es aus .
Solltest du es ohne es zu bemerken verschlucken ist dein Fasten nicht gebrochen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community