Ist es schlimm wenn man ausversehen „halt die fresse“ gesagt hat an Ramadan?

6 Antworten

Dürfte meines bescheidenen Wissens nach als Fastenbruch durchgehen.

Fasten bedeutet nicht nur nichts zu Essen, sondern auch die Reinung von Geist und Seele.

m19lll
Fragesteller

Also ist mein Fasten jetzt gebrochen oder wie

sccangel09  14.04.2021, 12:58
@m19lll

Ich würde sagen ja. Aber zur Bestätigung lieber einen Muslim zur Rate ziehen.

War zwar nicht so toll.

Aber es ist so das,wenn man unbewusst bzw ausversehen etwas isst nichts passiert,dass fasten ist nicht gebrochen,solange du es nicht bewusst machst.

Natürlich sollte man es im allgemein nicht sagen, aber da es ein ausversehen war,würde ich nicht sagen, das es gebrochen würde.

Aber achte trotzdem ,egal in welcher Situation,was du sagst.

Ja fasten ist gebrochen, heißt nciht das du jetzt essen kannst.

Musst den tag zuende fasten und dann wiederholen.

Ja, das ist immer schlimm...

m19lll
Fragesteller

Aber es war halt wirklich ausversehen und ich wurde provoziert :/

FotoChris  14.04.2021, 12:53
@m19lll

Sind nur Ausreden...man kann sich immer benehmen...