Wieso denkt jeder direkt, dass er/sie psychisch krank ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint wohl momentan modern zu sein, ich habe den gleichen Eindruck wie Du..... Auch dieses blöde Ritzen - ich mag es nicht mehr lesen !!

antwortbittejap
Fragesteller

Das mit dem Ritzen ja auch immer.. Es ist einfach schlimm, wie sich jeder völlig grundlos in psychische Krankheiten reinsteigert. Vor einigen Jahren war vielleicht jeder 10000. psychisch krank und jetzt ist es (angeblich) jeder 5.

grisu2101  09.10.2016, 20:12
@antwortbittejap

Ja, scheint eben modern zu sein, viele fühen sich einfach wohl nur cool dabei. (Viele, nicht alle...)

antwortbittejap
Fragesteller
@grisu2101

Da geh ich auf neue Fragen und seh erst mal noch eine Frage über Depressionen. Hier muss ja wirklich fast jeder psychisch krank sein.

grisu2101  09.10.2016, 20:17
@antwortbittejap

Ja... Ich hab DIr mal Freundschaft angeboten und was persönlich geschrieben, das war damals der Brüller.... die brauchte keinen Psychiater mehr :-)

Weil jedes Symptom eine Ursache hat und die Diagnose einer Krankheit und deren dauerhafte Symptom-Behandlung viel mehr Geld in die Kassen spült - denn wenn eine Ursache beseitigt ist verschwindet auch das Problem - und nur kranke Patienten sind gute Patienten.

Die Psycho-Wehwehchen kerngesunder Leute kosten Milliarden in der Therapie – und für die schweren Fälle ist dann weder Geld noch ein Therapie-Platz da.

https://www.welt.de/wirtschaft/article13702724/Das-kranke-Milliardengeschaeft-mit-der-wunden-Seele.html

Ist übrigens das gleiche wie ADHS/Hyperaktivität... plötzlich hatten/haben das fast alle Kinder, die mal sehr wild spielen und bekommen ihre Pilleken.... Find ich einfach schlimm. Nachbarstochter damals auch - die war völlig unauffällig !

TrudiMeier  09.10.2016, 20:30

Ja, Lehrer diagnostizieren besonders gern ADHS, wenn ein Schüler nicht in ihr Schema passt.  Und Lehrer wissen doch immer alles (besser)!

grisu2101  09.10.2016, 20:32
@TrudiMeier

Ja, oder Eltern sprechen das als Eigendiagnose beim Kinderarzt an damit die lieben Kleinen mit Pillen etwas ruhiger gestellt werden, weil sie ja sonst so sehr unter Stress stehen.... So war es auch beim besagten Fall.

Ja, Dummschwätzer halt, die sich lieber etwas einbilden als mit dem Psychologen zu reden.

Ganz einfach, weil die Gesunden keine Fragen an wildfremde Leute im Internet stellen.

Außerdem wird diese Plattform zu gefühlt 90% von Minderjährigen frequentiert, wo Du neben den wirklich Hilfsbedürftigen auch alle orientierungslosen und verhaltensgestörten Prachtexemplare dieses unseres Landes vorfindest.

Finde Deinen eigenen Stil, setzt Deine Themen und beantworte nur die Fragen auf die Du selbst Lust hast bzw. die Dich selbst auch fachlich weiterbringen. Ich jedenfalls halte mich selbst so etwas auf dem laufenden, und natürlich erkennt man mit der Zeit die interessanten Fragen und weiß was die Leute bewegt.

Die Fragen die Du ansprichst stehen hier jeden Tag im Dutzend, die sehe ich gar nicht mehr. Ignorieren kann man lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...