Aufmerksamkeits sucht / adhs?

5 Antworten

ADHS hat nichts mit der Suche nach Aufmerksamkeit zu tun.

Vielleicht hilft es ihr, wenn sie ganz allgemein mal Aufmerksamkeit/Anerkennung bekommt. Sag ihr doch einfach mal das sie ein schönes Top trägt oder etwas in dieser Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

Da verstehst den Begriff ADHS in einer völlig verkehrten Art und Weise!

ADHS hat nichts damit zu tun, dass jemand die Aufmerksamkeit von Anderen auf sich lenken möchte.

Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom = ADS (Das H steht lediglich für Hyperaktivität) bedeutet nichts anderes als dass der Betrofene sich ablenken lässt von anderen Dingen, so dass das Wesentliche nicht erledigt wird.

Man kann auch sagen, dass AD(H)S-Betroffene nicht in der Lage sind, ihre Gedanken und Handlungseisen auf das Wesentliche zu fokussieren.

adhs hat nix mit dem suchen nach körperkontakt zu tun. sie fühlt sich in ihrer eigenen haut nicht wohl und lenkt dieses unangenehme ich-gefühl in eine nicht spürbare position, indem sie kontakt von aussen her bekommt.

hat vielleicht sogar züge einer borderline-störung ... gestörte ich-wahrnehmung mit überdeckung durch äussere reize..

keine selbstsicherheit, kein eigenesbewusstsein, ablehnung ihrer eigenen persönlichkeit.

wie alt ist denn die person?

Die ist 18

@Hoffnungslosx3

Habe grade einmal borderline Störung gegooglet, passt alles sehr gut zu ihrem Verhalten !!

Google mal unter "ADHS"!

ich denke, dann weißt du mehr?

allerdings wundert mich, daß sie sich  bei Depressionen so verhält?

normalerweise zieht man sich da eher zurück u. ist in sich gekehrt!

Ist auch nicht mehr fähig, selber Gefühle zu zeigen!