Findet ihr es vertretbar, in Gesellschaft zu furzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

eine menschliche Situation, die erst einmal ein leichtes Grinsen hervorruft, doch eine Unmöglichkeit, die zeigt, diese Person kennt keine Benimmregeln. Das sich so bei Dir Aggressionen aufbauen ist verständlich, zumal das in einem Krankenzimmer passiert. Hier gehört gegenseitige Rücksicht in den Vordergrund. Ganz nebenbei stellt sich die Frage, wie benimmt sich diese Person dann in anderen Situationen??

Er lässt es "knallen", ungeachtet Deiner Person und das auch innerhalb einer Unterhaltung. Das geht gar nicht.

Wahrscheinlich treffen hier kaum Erziehungsmaßnahmen, da er seine Teenagerzeit schon länger überschritten hat. Aber evtl. kannst Du dann ein Fenster öffnen, damit die Luft wieder gereinigt werden kann. :)

Vielleicht begreift er dann, dass sein Verhalten so keine gute Konversation zu lässt.

***

Habe schon hier einiges gelesen, doch "Knallereien" im KKhs. waren noch nie dabei!

***

Wahrscheinlich kann er nicht anders. Er wird das ja nicht mit Absicht machen. Ich würde es ansprechen und ihn fragen, ob er nicht den Arzt/die Krankenpflegerin um ein Mittel bitten könnte, das seine lautstarken Flatulenzen unterbindet. Hinzu kommt ja wahrscheinlich auch der Gestank😷 dieser Abgase, der dann bestimmt permanent im Raum🌫 schwebt.

Klar, du bist bei einem Krankenhaus-Aufenthalt nicht im *****-Hotel, aber dass ein Patient in dauerhaft schlechter Luft liegen muss, ist auch nicht einzusehen. Im Übrigen hält es dann Besuch auch höchstens 10 Minuten dort aus, das ist unzumutbar.

Wenn er das bei der nächsten Visite nicht anspricht, würde ich an deiner Stelle mal ins Schwesternzimmer gehen und mit der Stationsschwester reden, im Zweifelsfalle um Verlegung in ein anderes Zimmer bitten. Aber wer weiß, vielleicht hast du da dann einen penetranten Dauerschnarcher neben dir, kommst also vom Regen in die Traufe.

Tja, denn man goden Wind 💨 ... und dass du möglichst schnell gesund wirst!

Wenn er im Krankenhaus ist, hat er vllt etwas mit dem Magen-Darm. Frag doch einfach freundlich.

Naja was raus muss..

Wenn du es riechst kannst du ihn darauf hinweisen dass es dich stört..

Ne, finde ich widerlich. Machs wenigstens leise, wenns nicht anders geht (wie in deinem Fall)