Mein freund hat sich verändert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

wie wär`s, wenn Du Dein Interesse für Deinen Freund mal in die Ecke stellst!

Was Du mitteilst, hört sich gewaltig nach Umschau für andere Frauen/Mädchen an. Seine Launen musst Du nicht ertragen, aber ein Kontra sollte nicht fehlen. Evtl. befindet er sich auf einen Höhenflug, den Du nicht bremsen kannst. Hier ist die lange Leine und ein persönliches Interesse gefragt. Interesse für die eigenen Freiheiten.

Sollte sich sein Verhalten nicht mehr (ver)ändern, liegt es bei Dir einen Schlussstrich zu vollziehen. Krampfhaftes Festhalten bringt nur noch mehr Kummer auf Dauer.

Denke daran: Wer nicht will, hat schon mal....Aus die Maus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

layla23383
Fragesteller

Habe jetzt nochmal mit ihm geredet und er meinte er würde mich schnell wieder loswerden wollen bzw mehr und länger was mit seinen freunden immer als mit mir weils mit denen was anderes is und man mit denen was schafft (deren hobby is an was schrauben), ich mag auch gerne dabei sein kann jedoch nich viel machen da ich mich nich damit auskenne… is das eine akzeptable aussage von ihm oder gehört sich das trotzdem nicht sowas das die freundin so früh wie möglich nachhause soll weil er mit seinen freunden nur noch sein möchte gefühlt und die bevorzugt. Wir haben nämlich nur 2 tage in der woche wo wir uns treffen, mehr möchte er nicht und an diesen 2 tagen soll ich trotzdem so spät wie möglich kommen und früh gehen wieder

Berlinfee15  12.08.2021, 10:21
@layla23383

Liebe Layla23383, Alarmstufe rot. Der Typ verdient nicht mehr Deine Aufmerksamkeit. Seine Freiheiten u. Freunde sind ihm wichtiger. Du spielst dabei keine Rolle. Zum Spielball solltest Du nie werden. Hier bleibt Dir nur die Übersicht und Verzicht auf einen Menschen, der Dich nicht akzeptieren möchte. Alles Gute.

Berlinfee15  12.08.2021, 20:49
@layla23383

Lass Deinen Willen erwachsen werden. Vielleicht nicht einfach, aber wo ein Wille, da ein Ziel, nur sollte es von Dir auch angepeilt werden. Zu zweit einsam bleibt immer fragwürdig. Viel Glück.

Evtl. findest Du einen Kreis gleichgesinnter Frauen, die Dir Hilfestellung anbieten können.

ich schenke ihm viel aufmersamkeit könnte ihn immernoch jeden tag sehen ohne das er mich nervt

Womöglich zu viel Aufmerksamkeit. Vll empfindet Er es als "Klammern, -Kletten, - regelrecht in Besitz nehmen"?

Darauf reagieren Jungs/Junge Männer oft sehr allergisch. Oft kommt noch dazu, dass Ihre Freunde Ihn noch anstacheln, - Du Pantoffelheld - Die hat Dich ganz schön unter der Fuchtel - Wie lange darfst Du heute ... usw. usf.

Versuch Dich mal ein wenig zurück zu nehmen - auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Warte bis Er wieder ankommt - Er Dich echt vermisst. Und gib Ihm zukünftig genügend Freiraum - "Erdrück Ihn nicht mit Deiner Liebe" - Ich weiß Du meinst es sehr gut - willst immer eng bei Ihm sein, weil Du Ihn so sehr liebst. - Aber auch selbst - "Ein Baum kann im Schatten eines anderen Baumes nicht richtig gedeihen/leben"

Alles Gute für Dich!

layla23383
Fragesteller

Danke!

Du klammerst. Und du erpresst ihn

Eine neue gibt es nich, aber wenn ich ihm sage im streit das ich das nich mehr will wenns so weiter geht fängt er an zu weinen und sagt wie sehr es ihm leid tut und will mich nich gehen lassen, wenn er keine interesse mehr an mir hätte würde ee mich doch gehen lassen

Er liebt dich aber er hat auch noch ein eigenes Leben. Mit Freunde und Familie

Die erste Zeit ist man so verliebt, dass man alles stehen und liegen lässt. Das lässt aber mit der Zeit nach und man merkt, dass es auch noch andere Menschen und Dinge (Hobbys) gibt, die einem wichtig sind.

Man muss sich nicht jeden Tag sehen. Man muss sich auch nicht jede Minute schreiben.

Du erdrückt ihn. Du nimmst ihm die Luft zum Atmen. Du klammerst.

layla23383
Fragesteller

Ums jeden tag sehen gehts aber auch nicht, er fragt mich nie nach einem treffen, schreibt mir fast nie von selber fragt mich nie wies mir geht und lässt seine laune an mir aus.

kugel  11.08.2021, 21:30
@layla23383

Dann kümmere DU dich NICHT mehr um treffen, warte bis er schreibt.

Wenn er seine schlechte Laune an dir aus lässt, dann sag ihm du bist nicht sein treteimer oder Boxsack und geh offline bzw ingnoriere ihn bis zum anderen Tag

Hört sich fast an als ob er keinen Bock auf eine Beziehung hat. Wenn du nicht mit ihm reden kannst, dann schreibe ihm einfach. Das es sich für sich scheiße anfühlt wie er dich behandelt und du so keine Beziehung führen kannst. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Entweder er hat eine neue oder Kein interesse mehr an dir

AusMeinemAlltag  10.08.2021, 23:18

Genauso ist es, so traurig das auch ist.

layla23383
Fragesteller

Eine neue gibt es nich, aber wenn ich ihm sage im streit das ich das nich mehr will wenns so weiter geht fängt er an zu weinen und sagt wie sehr es ihm leid tut und will mich nich gehen lassen, wenn er keine interesse mehr an mir hätte würde ee mich doch gehen lassen

XxcreepyxX  10.08.2021, 23:19
@layla23383

Das ist ja die masche Der will weiter mit dir um dich auszunutzen obwohl er eine neue hat mach einfach schluss und fertig

layla23383
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Die hat er aber genug, ich komme sowieso immer erst abends und dann nur für ein paar stunden weil ich dann wiedee gehen *soll*

AusMeinemAlltag  10.08.2021, 23:25
@layla23383

Ergibt irgendwie alles keinen Sinn. Ist wohl das beste, wenn du Schluss machst, bevor du noch mehr verletzt wirst.