Freundin plötzlich abweisend - was tun?

5 Antworten

Ihr solltet miteinander reden. Finde heraus, ob es eine Ursache für die Verhaltensänderung gibt.

Verliert sie die Gefühle oder fühlt sie sich eingeengt, frisst sie Dinge in sich hinein oder hat sie sich am Anfang verstellt?

Es ist normal dass sich eine Beziehung verändern kann, denn die Verliebtheitsphase ist irgendwann vorbei. Dann entscheidet sich, ob sich tiefere Gefühle wie Liebe entwickelt haben.

Es ist nun einmal so, dass die Verliebtheitsphase vorbei ist. Während man anfangs am Liebsten noch 24/7 beieinander wäre, ist dies nun nicht mehr der Fall. Es pendelt sich ein und sie ist zu dir nun so wie sie normalerweise wäre (hat sie dir ja auch so gesagt. Das so ihr Charakter nun einmal wäre).

Es ist so gesünder als sich vom Partner zu abhängig zu machen. Sie liebt dich ja trotzdem :)

Ich würd sie mal direkt drauf ansprechen. Wie du weißt ist Kommunikation der Schlüssel für eine gesunde Beziehung.

Yuuuugu3466
Fragesteller

Das habe ich getan, doch sie meinte nur, dass dies eben ihr Charakter sei und sie nunmal so ist...

Ich kann mir drei Dinge vorstellen, die sehr gut dazu führen könnten.

1. Es geht ihr momentan nicht gut, z.B. Stress Zuhause, toxische Kontakte, psychische Belastung, Schlafentzug…

2. Ihr habt ein ungeklärtes Problem in eurer Beziehung.

3. (Wird oft unterschätzt) Sie ist bereits länger in dich verliebt, als du in sie, weswegen bei ihr die Schmetterlinge deutlich früher nachlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal reden. das kann ich nur empfehlen.