Ich hab das Gefühl unsere Beziehung geht kaputt .. was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Wenn innerhalb von Tagen spürbar ist, dass sich etwas drastisch verändert, ist Feuer unterm Dach.

Wenn dein Freund Sorgen und Probleme hat, dann sollte er sie dir eigentlich mitteilen, wenn sie außerhalb eurer Beziehung liegen. So ein vages "es ist gerade viel los" sagt praktisch gar nichts aus, setzt aber verständlicherweise dein Kopfkino in Gang.

Versuche, die wahre Ursache herauszufinden, auch wenn sie dann weh tut. Es ist durchaus möglich, dass es da jemand anderen gibt.

Rosarote92  21.02.2024, 16:53

Am besten dich einfach trennen. Dann verarbeitest du den Kummer besser.

Suche am besten das offene Gespräch mit ihm. Verabrede dich vielleicht mit ihm oder telefoniere mit ihm. So kann er sich darauf einstellen und du kannst dich sammeln und dir überlegen, was du ihm sagen möchtest.

Wie kommst du denn darauf, dass er gleich jemand anderes haben könnte?

Cookieslove2
Fragesteller

Unsicherheit. Naja da wir eine Fernbeziehung führen kann es möglich sein ..

MinaNina62  27.01.2024, 21:39
@Cookieslove2

Unsicherheit ist allerdings kein Beweis. Diese Ängste kann ich natürlich verstehen aber man kann ja dem Anderen nicht gleich etwas unterstellen. Vorallem, wenn es nie einen Grund gegeben hat.

Such wirklich mal das Gespräch mit ihm und erkläre ihm deine Bedenken. Vielleicht klärt das dann alles zwischen euch auf.

Ich würde ihm keinen Raum geben. Denn so kommt er noch mehr von dir ab. Vielleicht kannst du ihm schreiben wenn er wieder etwas verwirrendes schreibt:"Ist alles gut? Ich mach mir Sorgen um dich🥺".

So zeigst du ihm wie wichtig du ihm bist.

Tun kannst du jetzt leider nicht viel. Am besten abwarten. Sollte er sich aber immer mehr komisch verhalten, kannst du ihm dass auch sagen.

MfG coolpix

Ich würde mal mit ihm drüber reden und ganz offen sagen wie du dich dabei fühlst. Reden bewirkt oft wunder