Warum sind Menschen so?

19 Antworten

Ich habe mehrere Freundinnen, die sich bewusst gegen Familie und Kinder entschieden haben. Wenn du erstmal beruflich gut etabliert bist, kommentiert kein Mensch mehr deinen Lebensstil.

Du solltest aber vielleicht beizeiten ein Netzwerk an Freundinnen finden, die in schwierigen Lebenssituationen zuverlässig sind. Jeder muss mal ins Krankenhaus oder ist eine Weile krank oder arbeitslos, da ist es dann hilfreich, wenn man auf bestehende Kontakte zugreifen kann.

Lass dir keinen Unsinn einreden, wer keine Kinder will, empfindet diese auch nicht zwangsläufig als beglückend. Kann passieren, wegen Schwangerschaftshormonen, muss aber nicht.

Ich finde man soll selber leben und andere leben lassen.

Sehr oft vergessen Leute diese kleine aber sehr weise Lebensphilosophie .

Auch wurde nie jemand von anderem verändert, man versucht es aber trotzdem.

Das utopische Denken und Handeln einige Menschen bleibt für mich ein Rätsel.

Menschen neigen sehr oft dazu, ihre eigene Meinung anderen aufbinden zu wollen und vergessen oft dabei, dass jeder Mensch das Recht darauf hat, sein Leben so zu leben, wie es für diese Person am Besten ist.

Wenn ich solche Menschen treffe, sage ich so etwas wie "Dann tu das gern, ich möchte jedoch mein Leben anders gestalten.", oder ähnliches.

Verstehe dich da sehr gut.
Mit solchen Menschen möchte ich persönlich dann aber auch weniger zu tun haben, geschweige denn befreundet sein.

Also ich bin auch in deinem Alter und kenne sehr viele Leute im Alter von grösstenteils 25 bis 35 die keine Kinder wollen. Ich habe jetzt nicht den Eindruck dass das eine so kontroverse Meinung ist…

Ich würde mir sehr gerne Kinder wünschen. Du eben nicht. Und das finde ich auch okay. Es ist schließlich dein Leben! Heiraten würde ich aber auch nie wollen... Viele Menschen denken dass jeder das gleiche Leben haben sollte wie sie selber. In dem Motto "Ich habe geheiratet, andere müssen es auch!" Und auf solche Leute würde ich nicht hören, sollte man keine beachtung schenken! Solche Leute wollen eine perfekte Welt. Und für diejenigen ist die Welt perfekt wenn andere das selbe Leben leben wie die! Ich bin zum Beispiel nicht wirklich gläubig und gehe nicht in die Kirche. Durfte mir deshalb auch schon unangenehme Dinge anhören... Ich werde wohl in die Hölle landen laut solchen Menschen. Meine Antwort lautet aktuell: "Dann werde ich es dort schön warm haben" 😄