Moralisch Kinder zu bekommen?

3 Antworten

Meine Kollegin sagte auch mal, in diese Welt möchte sie kein Kind setzen.

Ich kann dazu nur sagen, mein eigenes Kind ist das größte Geschenk, welches ich je bekommen habe.

Was hat das mit Moral zu tun?

Ethisch gesehen, muss man Kinder haben, damit man Ihnen von unseren Glauben weiter erzählen kann bzw. was für Wunder Gott für uns getan hat.

Auch Kinder sind ein Geschenk des Herrn; wer sie empfängt, wird damit reich belohnt.

Psalm 127:3 HFA

https://bible.com/de/bible/73/psa.127.3.HFA

Und Mose schrieb dieses Gesetz auf und gab es den Priestern, den Söhnen Levis, welche die Bundeslade des Herrn trugen, und allen Ältesten von Israel. Und Mose gebot ihnen und sprach: Nach Verlauf von sieben Jahren, zur Zeit des Erlassjahres, am Fest der Laubhütten, wenn ganz Israel kommt, um vor dem Herrn, deinem Gott, zu erscheinen an dem Ort, den er erwählen wird, sollst du dieses Gesetz vor ganz Israel lesen, vor ihren Ohren. Versammle das Volk, Männer und Frauen und Kinder, auch deinen Fremdling, der in deinen Toren ist, damit sie es hören und lernen, damit sie den Herrn, euren Gott, fürchten und darauf achten, alle Worte dieses Gesetzes zu befolgen. Und ihre Kinder, die es noch nicht kennen, sollen es auch hören, damit sie den Herrn, euren Gott, fürchten lernen alle Tage, die ihr in dem Land lebt, in das ihr über den Jordan zieht, um es in Besitz zu nehmen.

5. Mose 31:9‭-‬13 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/deu.31.9-13.SCH2000

Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre; die Jünger aber tadelten die, welche sie brachten. Als das Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes! Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen! Und er nahm sie auf die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.

Markus 10:13‭-‬16 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/mrk.10.13-16.SCH2000

Wenn nur die Deutschen keine Kinder mehr bekommen, werden bald die Moslems die Überhand haben und sie werden dann die Scharia ausrufen! Willst du das wirklich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin
  • Erwachsene auch. Und Autos, und Flugzeuge und Internet und Kühe und Genozide...
  • Tiere essen ebenfalls Tiere
  • und manchmal werden sie auch zu Helden, Gutmenschen oder Freunden
  • Was? Ich bin Frau und Mutter und ich wüsste es, wenn mein Kind mein Leben zerstört hätte?
  • War auch nie das Ziel. Wäre es das gewesen, wäre beides möglich gewesen. So erfolgt alles etwas zeitversetzter. Kindr schließen Karriere nicht aus. Sofern man jedenfalls einen fortschrittlichen Arbeitgeber findet, der geistig nicht in den 50ern stecken geblieben ist.
  • Nein, das machen Erwachsene. Kindern sind Länder und andere Kulturen noch ziemlich egal. Wertigkeit erfahren sie von Erwachsenen.
  • Oh wie schön. :-)
verreisterNutzer  03.08.2023, 21:43
  • Erwachsene waren mal Kinder
  • Tiere sind keine Menschen, diese Debatte gilt für Menschen
  • müssten sie nicht, wenn es keine Menschen gäbe
  • ja vielleicht bist du glücklich aber mit hoher wahrscheinlichkeit werden deine nachkommen unglücklich sein, nicht alle aber manche
Rendric  03.08.2023, 21:47
@verreisterNutzer
  • Kinder haben von allen genannten den geringsten ökologischen Fußabdruck.
  • Kinder essen das, was Erwachsene ihnen vorsetzen. Wenn diese sich vegetarisch ernähren, tun es auch meistens die Kinder.
  • Das ist doch aber der Sinn von Menschsein? Liebn, geliebt werden. Warum sollte man Menschsein, wenn man niemandes Freund ist?
  • und warum?
verreisterNutzer  03.08.2023, 21:57
@Rendric

Nein der Sinn von Menschsein ist zu existieren. Es wäre besser das Gebären und generell die Geschlechter abzuschaffen und gegen eine technische Lösung zu ersetzen: Genetisch optimierte Menschen ausgerüstet mit Technik bereits bei der Herstellung. Solche Mens chen bräuchten wahrscehinlich auch keine Kindheit, sondern könnten einfach so als erwachsene hergestellt werden

verreisterNutzer  03.08.2023, 23:29
@Rendric

steine haben eine sehr geringe Befähigung zu Liebe, da sind sogar Menschen besser. Aber meine postgender-genmodifizierten Superandroiden haben diese Fähigkeit sogar noch mehr, weil der narzisstische Wettbewerb überwunden ist und alle "Menschen" geistig und emotional so weit sind, dass sie an alle anderen "Menschen" denken und sich gegenseitig lieben.

verreisterNutzer  04.08.2023, 18:49
@Gottestrost

Gegenfrage: Bist du zufrieden mit den Menschen. Ist es etwa Gottes Wille dass Menschen so Leben und wenn Gott nicht will, dass der Mensch zu einer besseren Version von sich selbst wird, Mensch 2.0, dann wird Gott eingreifen und dann ist wenigstens gewiss, dass es Gott wirklich gibt.

Rendric  04.08.2023, 19:43
@verreisterNutzer

Laut dir ist der Sinn von Menschen zu existieren. Dafür brauchtm an keine Menschen, da reichen Steine. Existieren auch.

verreisterNutzer  04.08.2023, 19:54
@Rendric

dann ist das halt nicht der sinn, was kümmert mich was ich unbedacht geschrieben habe. es geht darum den menschen zu überwinden und ggen einen besseren menschen u ersetzen und dazu sollte man am besten keine kinder bekommen

Rendric  04.08.2023, 20:31
@verreisterNutzer

Um den Menschen zu überwinden müssen wir einfach nur abwarten. Der zerstört sich schon selbst von alleine. Und alles um ihn rum gleich mit.