Wieso wollen die leute nur heiraten und kinder bekommen?

10 Antworten

Sie wollen es oftmals nicht. Oftmals sagt das die Gesellschaft und die Erziehung. Mein Cousin ist 28, seine Frau 27, 2. Kind ist unterwegs, Mietshaus. Wohnt auf dem Dorf. Ist augenscheinlich unglücklich.

Meinermeinung nach, tun das die Männer oft um nicht alleine zu sein. Jedemanden zu haben, die seine inneren Baustellen auflösen um sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen. Deshalb lassen diese Leute sich im hamsterrad festhalten.

Meine EX wollte auch ruckzuck Kinder, Heirat etc pp. Hab sie damit auf den Arm genommen. Das Thema kam trotzdem immer wieder auf den Tisch. Dann kamen so Ideen wie Pille absetzen und nicht trotzdem reiten um dann zusagen, oh wo sind denn meine Tage. Saß kam 2x vor und ich fragte ob sie mir dringend ein kind unterzubringen will. Im Endeffekt ist die Beziehung nun platt. Weil ich erst in 4-5 Jahren will. Männer ohne Rückgrat lassen sich halt oft zu stark binden, obwohl sie den Weg noch gar nicht gehen wollen. Einmal gefangen ist es oft zu spät. Oder nach der Heirat und Kind kommt schnell die Scheidung, weils das doch nicht war.

Wenn ich irgendwann mal heirate, dann auch nur 1mal ohne Scheidung. Dann will ich auch Kids. Aber Grundvoraussetzung dafür ist, ich brauche keine Frau und kann auch komplett alleine leben und überleben. Ungesunde symbiotik und seelenverwandtes Gerede will ich nicht. Wenn will ich eine Frau als Bereicherung für mein Leben. Ohne drama mist, viel sex, und kochen können.

M31

„Wir Männer wollen nur Spass“ ist pauschalisierend und damit nicht zutreffend. Denke das mag für viele Jungspunds zutreffend sein, doch jeder Mensch ist anders, und derselbe Mensch bleibt auch nicht derselbe über die Jahre hinweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BewusstErfolg
Fragesteller

also, mich würde es sehr stören wenn mein penis nicht immer die gleiche hochleistung bringt, wie vor 10 jahren, deshalb versuche ich immer auf dem gleich level zu bleiben, wenn du verstehst, was ich meine!?

Nube4618  27.09.2018, 19:42

Ja ja, und jedes Jahr brauchst du mehr Tabletten dazu...

Ich denke, um diese Frage zu beantworten, muss man in die Geschichte des Menschen schauen, der sich evolutionär gesehen nun mal vermehren soll, da er sonst früher oder später wegen sich selbst aussterben würde. Einen anderen Grund sehe ich darin, dass für sehr viele das Leben hauptsächlich aus diesen Dingen besteht, nämlich einen festen Partner zu haben, diesen unter Umständen zu heiraten und Kinder zu bekommen, die sie dann mehrere Jahrzehnte ihres Lebens beschäftigen werden.

Auch ein gesellschaftlicher Aspekt ist wohl vorhanden. Viele werden ungläubig beäugt wenn sie äußern, keine(n) feste(n) Partner(in) oder keine Kinder haben zu wollen. Viele Menschen sehen diese Dinge noch als vollkommen selbstverständlich an und wundern sich dann, wenn jemand von diesem Schema abweicht. Aber ich denke, dass dies nur eine Frage der Zeit ist, bis das abebbt. Nach diversen Statistiken entscheiden sich ja immer mehr Menschen, Single zu bleiben oder nur unregelmäßige Partnerschaften zu führen.

Hallo!

Oft hat das mit dem gesellschaftlichen Druck zu tun: Dieser schreibt vor, dass "MAN" sich zu vermehren und Kinder zu kriegen, früh zu heiraten und ein Häuschen zu kaufen hat und auf dem Land mag das noch viel schlimmer und zwanghafter sein wie in der Stadt und deren Umfeld.

Man darf sich aber auch nicht soweit aus dem FEnster lehnen dass man sagt, Männer wollen nur ihren Spaß.. das ist so auch nicht ganz richtig und sogar unfair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist immer, wenn die schon so lange zusammen sind, dass beide denken, sie bekommen eh keinen besseren mehr ab :D Dann macht man da so nen Stempel drauf: Meins!