Würdet ihr eine andere Religion heiraten?

Also ich respektiere jede Religion, würde selbst aber nie eine andere heiraten.

Oder es meinen Kindern erlauben.

Mayahuel  27.08.2021, 14:52
Oder es meinen Kindern erlauben.

wie verhinderst du das? Welche Konsequenzen gibt es, wenn sie ungehorsam sind?

Frank2007
Fragesteller

Wenn sie unter 18 sowas machen gibts weder Taschengeld, weder Vereine, weder Internet

Aber dazu kommts natürlich nicht weil ich richtig erziehen werde

Kreator18  27.08.2021, 14:53

Wie willst du es deinen Kindern denn bitte verbieten? Wenn sie alt genug sind zu heiraten, sind sie auch alt genug sich den Partner selber auszusuchen

Frank2007
Fragesteller

Dann dürfen sie nicht mehr bei mir ins Haus

anonymos987654  27.08.2021, 14:55

Dann müsst ihr euch eben auswärts zum Essen treffen, wenn du deine Kinder und Enkel mal wieder sehen willst.

Frank2007
Fragesteller

Nene dann brauchen wir uns nicht treffen

anonymos987654  27.08.2021, 15:03

Enterbst du deine Kinder dann auch gleich?

Frank2007
Fragesteller

Ne, wenn sie schluss machen und sich entschuldigen ist alles gut

anonymos987654  27.08.2021, 15:11

Also sie sollen sich bei ihrem Partner oder ihrer Partnerin entschuldigen, dass sie wegen ihrem Papa Schluss machen?

Frank2007
Fragesteller

Bei mir das sie diese Beziehung eingegangen sind

RedPanther  27.08.2021, 15:24

Entschuldigst du dich dann auch bei deinen Kindern, weil du ihr Leben zerstört hast?

Frank2007
Fragesteller

Ich will nur das Beste für sie

18 Antworten

Eine Religion dürfte schwer zu heiraten sein. Ich denke du meinst eine Person mit einer anderen Religion. Stelle ich mir schwierig vor, da ich absolut nicht religiös bin und mit Glauben auch nichts zu tun haben möchte. Solange mich die Person damit komplett in Ruhe lässt und das aus der Kindererziehung fern hält, wäre es möglich.

Oder es meinen Kindern erlauben
Dann dürfen sie nicht mehr bei mir ins Haus

Glaubst du denn ernsthaft, dass deine Kinder wenn sie Erwachsen sind noch auf Papis Meinung oder Erlaubnis angewiesen sind? Wenn du den Kontakt zu deinen Kindern aufgrund deiner negativen Einstellung verlieren möchtest, dann bitte.

Würdet ihr eine andere Religion heiraten?

Ich gehöre zwar einer Religion an, aber eine Religion ist eine Organisation, keine natürliche Person. Daher kann man eine Religion nicht heiraten.

Es käme für mich auf die Person an, ob ich diese heiraten würde, unabhängig davon, ob sie derselben, einer anderen Religion oder gar keiner Religion angehören würde. Man sollte sowieso aus Liebe heiraten und nicht weil jemand derselben Religion angehört oder nicht.

Und was eventuelle Kinder angeht: Meine Eltern haben mich nie in Hinsicht auf meinen Glauben beeinflusst und ich finde, dass genau dies der beste Weg ist. Daher würde ich meine eventuell zukünftigen Kinder auch nicht in dieser Hinsicht beeinflussen, unabhängig davon, dass ich selbst gläubig bin. Schließlich hat es auch mir nicht geschadet, dass ich mir ein eigenes Bild in Sachen Glauben und Religion gemacht und dadurch meinen persönlichen Glauben entwickelt habe, von welchem ich dadurch sicher sein kann, dass es wirklich das ist, woran ich persönlich glaube. Auch die Glaubensrichtung, der ich mich als Erwachsener angeschlossen habe, ist aufgrund einer solchen Einstellung in der Familie des Begründers entstanden und wäre anderenfalls nie gegründet worden.

Ich würde eine person heiraten die eine andere religion hat. Die religion selber eher weniger

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Oder es meinen Kindern erlauben.

glaubst du wirst gefragt werden? :))

bin selbst mit einer Buddhistin verheiratet, man akzeptiert den anderen Glauben

Mayahuel  27.08.2021, 14:55
glaubst du wirst gefragt werden? :))

es sind anständige Kinder. Denn:

Aber dazu kommts natürlich nicht weil ich richtig erziehen werde
Würdet ihr eine andere Religion heiraten?

Ich wusste gar nicht, dass man eine Religion heiraten kann.

Aber eine Frau, die sich einer anderen Religion zugehörig fühlt, würde ich selbstverständlich heiraten. Denn wenn ich sie liebe, liebe ich sie ja mit dieser ihrer Religiosität.

Wenn sie nicht damit klarkäme, dass ich nicht derselben Religion folge, gäbe es die Frage übers Heiraten nicht.

Also ich respektiere jede Religion, würde selbst aber nie eine andere heiraten.

Schönes Oxymoron.

Oder es meinen Kindern erlauben.

Na was ein Glück, dass deine Kinder nicht an deine Fremdenfeindlichkeit gebunden sind.

Frank2007
Fragesteller

Ich habe muslische Freunde die ich respektiere!!!

Ich würde nie jemanden ausgrenzen.

Aber ich finde man soll keine andere Religion heiraten da es zu Streit führt.

2. Bin ich 14 und hab eh noch keinre Kinder

RedPanther  27.08.2021, 14:59
@Frank2007
Ich würde nie jemanden ausgrenzen.

Genau das tust du, wenn du direkt mal die Religion über deine Gefühle entscheiden lässt.

Aber ich finde man soll keine andere Religion heiraten da es zu Streit führt.

Dieser Meinung darfst du gerne sein.

Wobei ich anführen würde, dass ich (Christ) mit einer "wenn du nicht 10x täglich betest, schmorst du in der Hölle" Christin wahrscheinlich sehr viel mehr Streit hätte als mit einer "die können sich das Kopftuch sonstwo hinstecken" Muslima.

2. Bin ich 14 und hab eh noch keinre Kinder

Das kann ich nicht wissen, wenn ich lese was du deinen Kindern vorschreiben möchtest.

Frank2007
Fragesteller
@RedPanther

Ist nur meine Meinung und damit schade ich niemanden

RedPanther  27.08.2021, 15:25
@Frank2007

Richtig. Ich sage ja auch nur, an welchem Punkt ich deine Meinung nicht verstehe.

Vielleicht magst du einen dummen Menschen wie mich auch einfach mal aufklären?