Beziehung im islam? Ohne heiraten?

Dazu ist noch anzumerken das mein vater seine Herkunftstadt nicht mag obwohl wir beide zazas (kurden) sind.

anonymos987654  02.05.2021, 15:52

Zu jung für was? Ist die Hochzeit einfach nur zu teuer?

Shishiii03
Fragesteller

Zu jung für uns und unsere eltern

anonymos987654  02.05.2021, 15:53

Also eure Eltern wollen, dass ihr noch wartet?

Shishiii03
Fragesteller

Unsere eltern wissen nix davon mein Vater predigte mir aber jedentag ein ich solle erst mit 30 heiraten. Und da wäre noch ein Problem, mein vater mag seine Herkunft nicht.

5 Antworten

Imam as-Sadiq sprach:

“Die Unzucht der Augen ist der verbotene (lustvolle) Blick, die Unzucht der Lippen ist ein verbotener Kuss (zwischen Na-Mahrams), und die Unzucht der Hände ist die Berührung (von Händen oder anderen Körperteilen eines Na-Mahrams), unabhängig davon, ob es stimuliert oder nicht.”

(Al-Kafi, vol. 5, S. 559)

— Wenn etwas Haram ist, ist es Haram aus einem bestimmten Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

Ihr könnt heiraten oder Schluss machen.

Alles andere ist nicht erlaubt.

Jede Beziehung ist im Islam eigentlich Haram... eine Kennenlernphase setzt eigentlich voraus das ihr euch nur unter Aufsicht trefft und redet mit der Absicht sich dann zu Verloben und zu heiraten ...

Was genau wollt ihr jetzt bei einem hoca?

Shishiii03
Fragesteller

bei einem hoca irgendwie schwören oder sowas ich weiss es nicht...

Schwierige Situation . Einerseits würde ich sagen wenn man sein nasip gefunden hat dann gibt es kein "zu jung" zum heiraten ..Ihr seit ja beide auch volljährig. Andererseits sollte man sich auch finanziell abgesichert haben (Ihr beide ) sprich Schule/ ausbildung/ Studium beendet haben und einen Job ausüben , da man ja auch Geld sparen muss und zur Seite legen muss usw usw Ihr wollt euch schließlich ein Leben aufbauen . Das größte Problem ist und bleibt das es haram ist und was haram beginnt wird niemals halal enden . Ich würde euch raten wenn ihr euch sicher seit und finanziell auch abgesichert redet schleunigst mit den Eltern , sucht euch Rat und Hilfe beim hoca und verlobt euch bzw heiratet islamisch und dann schnellstmöglich standesamtlich . Allerdings ist es natürlich am wichtigsten islamisch zu heiraten. Habt viel sabr und macht dua ..allah ist groß

Shishiii03
Fragesteller

die Wahrheit tut weh aber du hast recht.

Ihr könntet zum hoca gehen und euch Rat holen und euch ihm anvertrauen aber letztendlich ist und bleibt die Beziehung haram. Ihr müsstet schon islamisch bei einem hoca heiraten damit eure Beziehung halal wird...

Wollt ihr nur wegen des Alters nicht heiraten ? Wissen eure Eltern von eurer Beziehung ?

Shishiii03
Fragesteller

Nein die Eltern wissen nix davon und ja auch wegen dem alter.. wenns nach meinem vater gehen würde, soll ich erst mit 30 Jahren heiraten was ich nicht will