Es hilft, während dieser Zeitspanne andere Schwestern zu treffen und dich zu beschäftigen, mit anderen Gottesdiensten.

Den Haushalt machen, Kochen, mit der Familie sein, sind auch Gottesdienste.

Du kannst dich auch intellektuell weiterbilden, indem du Bücher liest oder neue Du’as lernst.

Es gibt auch schöne Videoreihen, zu Gelehrten und deren Leben. Theoretisch, ist die Anzahl an Dingen grenzenlos. :)

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Wa alaykum as-salamu wa rahmatullahi wa barakatuhu,

basierend darauf ob du die Englische Sprache beherrscht (oder weitgehend verstehst) empfehle ich dir diesen Kanal: Arabic 101.

Selbst solltest du mit den Buchstaben, und deren Aussprache, anfangen und dann das langsame lesen lernen.

Die Tajweed Regeln solltest du daher erst angehen, wenn du das lesen kannst (auch wenn es nur in langsamen Schritten ist).

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Der Islam ist keine Religion in der sehr viel verboten wird. In einer Gesellschaft, wie der europäischen, kann es einem so vorkommen.

Wenn man umgeben ist von vielen Dingen, die im Islam nicht angemessen sind, bekommt man ungewollt den Eindruck, alles was "Spaß" macht, sei Haram.

Wenn nun Fragen aufkommen, bezüglich der kleinsten Dinge, dann da die Personen - wahrscheinlich - selbst alles richtig machen wollen und demnach nach jeder Kleinigkeit fragen.

Man sollte die Religion an sich aber auch nicht als eine Art Last sehen, denn Allah سبحانه و تعالى (Der Erhabene) verlangt nicht die Perfektion, sondern das Streben der beste-möglichen Leistung.

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Karma ist Vorherbestimmung. Somit nicht.

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Wenn du beispielsweise zum 'Sinn des Lebens' kommen möchtest, brauchst du dafür auch die Theologie. (Wenn du bezüglich der Philosophie ausgehst) Denn, ohne die Theologie ist es in der Philosophie nicht möglich darauf eine Antwort zu finden.

Philosophen wie Emanuel Kant, Aristoteles ect. gehen immer von einer Eudomia (Glückseligkeit) aus, weshalb man hinsichtlich dessen Theologie mit ins Spiel bringt und somit schon sehr schnell eine logische Erklärung findet.

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Das Tarawih Gebet kann man in 8 Rakat oder auch 20 Rakat beten.

Zuerst betet man 8 Rakat in 2 Abschnitten: 4 Gebte mit 2 Rakat (4x2=8).

Wenn du dann 20 beten möchtest, kannst du entweder auch wieder in 2 Schritten machen oder du betest 4 Rakat pro Gebet, also 3 Gebete mit 4 Rakat (3x4 = 12)

Somit hast du dann 20 Gebetet. (8+12=20).

Es ist nicht wichtig ob du 8 oder 20 behest, da es am Ende mehr zählt, ob du dich konzentriert hast. Somit solltest du eher 8 mit hoher anstatt 20 mit niedriger Konzentration beten.

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Wa alaykum as-salamu,

ich würde dir raten, basierend darauf wie viel ihr euch kennt, dass du sie mal fragst, ob sie interessiert ist an einer Zukunft. Ich denke mal, mit Zukunft meinst du Heiraten? Somit würde ich sie erstmal fragen, ob sie bereit wäre zu Heiraten.

Und zu dem ob es komisch ist, jemanden über das Internet kennenzulernen; es könnte tatsächlich neu sein, aber muss nicht komisch sein. Es passiert häufig, dass man sich über das Internet kennenlernt, aber anfangs von einem Mahram dazu geleitet wird. Somit solltest du es auch über einen Mahram machen!

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Ich finde, dass es eigentlich etwas sehr schönes ist. Du träumst davon, musst aber nicht direkt übertreten. Ich würde vielleicht erstmal anfangen mich mit den Islam auseinanderzusetzen.

Wenn du fragen hast, auch an konvertierte, würde ich dir gerne helfen (in‘shaa‘Allah). :)

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Es ist Haram für eine Frau, länger als 3 Tage vom Zuhause entfernt zu sein, unabhängig davon, ob es eine Reise zur Verrichtung einer gottesdienlichen Handlung ist, wie der Pilgerfahrt (Hajj), oder zum Besuch der Eltern, um ihnen Güte zu erweisen, oder eine Reise aufgrund anderer erlaubter Ziele und Zwecke.

Die Aussage des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm:

„Die Frau soll nicht ohne einen Mahram reisen und kein Mann soll bei einer Frau eintreten, es sei denn, dass ihr Mahram bei ihr ist.“ Ein Mann sagte: „Oh Gesandter Allahs, ich will mich der Armee So und So anschließen, wobei meine Ehefrau zur Pilgerfahrt möchte.“ So sagte er: „Gehe mit ihr.“

[Überliefert von Al-Bukhary (1862)]

Muslim überlieferte (1339) über Abu Huraira, dass der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Einer Frau, die an Allah und den letzten Tag glaubt, ist es nicht erlaubt eine Reise über die Entfernung eines Tages zu unternehmen, außer mit einem Mahram.“

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Eine Beziehung, die nicht mit einem Mahram ist.

Beziehungsweise ist damit gemeint, dass du mit einer Person zusammen bist, die aber nicht als Mahram gilt (entweder noch nicht ist, nicht sein wird).

Man sollte hier unterscheiden, dass nicht davon die Rede ist, eine Beziehung mit einem Mahram (Bruder, Onkel...) zu haben, dies wäre Haram, sondern eine fremde Person, die du noch nicht zum Mahram gemacht hast (Heirat).

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Es gibt etwas, wo dein Fasten nicht angekommen wird.

Wenn du fastest, mit der Niyya “In Ramadan verzichte ich auch dies und das und wenn Ramadan zu Ende ist, werde ich wieder damit anfangen”,

so wird dein Fasten nicht angenommen, da du die falsche Niyya gefasst hast.

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Salam Alaykum,

du darfst aus mehreren Gründen dein Fasten brechen.

"Die meisten Gelehrten, unter ihnen die vier Imame, sind der Meinung, dass es dem Kranken nicht erlaubt ist das Fasten im Ramadan zu brechen, außer, wenn seine Krankheit schwer ist. 

Mit der schweren Krankheit ist gemeint:

1. dass die Krankheit aufgrund des Fastens steigt,

2. dass sich die Heilung aufgrund des Fastens verlangsamt,

3. dass es dem Kranken sehr schwer fällt, auch wenn die Krankheit nicht steigt oder sich die Heilung dadurch nicht verlangsamt.

4. Die Gelehrten haben denjenigen hinzugefügt, der befürchtet aufgrund des Fastens krank zu werden."

Ibn Qudaama -möge Allah ihm barmherzig sein- sagte in „Al-Mughni“ (403/4):

„Die Krankheit, die es erlaubt das Fasten zu brechen, ist die schwere, die durch das Fasten steigt oder man befürchtet, dass sich die Heilung verlangsamt. Ahmad wurde gefragt: „Wann bricht der Kranke das Fasten?“ Er antwortete: „Wenn er dazu nicht in der Lage ist.“ Es wurde gesagt: „Wie das Fieber?“ Er sagte: „Und welche Krankheit ist schlimmer als das Fieber?"

An-Nawawi sagte in „Al-Majmu'“ (261/6):

„Der Kranke, der aufgrund einer Krankheit, auf dessen Verschwinden man hoffen kann, nicht imstande ist zu fasten, muss nicht fasten. Dies gilt, wenn ihm das Fasten klare Mühe bereitet. Und es ist nicht bedingt, dass er bis zu einem Zustand aufhört, in dem er nicht fasten kann. Vielmehr sagen unsere Gefährten, dass die Bedingung für die Erlaubnis das Fasten zu brechen sei, dass das Fasten von einer Erschwernis gefolgt wird, die man nur schwer ertragen kann.“

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Ich hab keine richtige Meinung über Shiiten. Da sie eine andere Glaubensrichtung folgen, bringen viele Gruppen der Shiiten Erneuerungen in den Islam, was Kuffar ist. Einige Dinge; Ehe auf Zeit, das Schlafgen/Selbstverletzen am Tag von Aschura, das Beten auf einem Stein oder auch das "heiligen" der Imame finde ich, spricht nicht zum Islam, sowie der Prophet (sws.) dies gewollt hätte.

Ich hab mich mit dem Shiitentum auseinandergesetzt, wobei mir dann aufgefallen ist, dass sie vieles machen, was makruh oder auch haram ist, weshalb ich dem Sunnitentum folge. :)

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ʿUmar ibn Abi Salama - Allah habe Wohlgefallen an beiden - berichtete: „Ich war ein Junge unter der Obhut des Gesandten Allahs - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - und meine Hand pflegte beim Essen unbeständig und ziellos in der Schüssel umherzuwandern, woraufhin Allahs Gesandter - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - zu mir sagte: „O Junge, nenne Allah den Erhabenen (mit den Worten bi ismi-llah), iss mit deiner Rechten und iss von dem, was dir nahe ist!”” (Überliefert bei al-Buẖārī und Muslim) 

[Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 740, Buch 3, Kapitel 104]

Du sollst mit deiner rechten Hand essen, da du dich mit deiner linken unten rum säuberst, nach dem du auf Toilette warst. Es geht um den hygienischen Aspekt.

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Für Ramadan benutze ich diese Zeiten;

https://www.al-nour.de/index.php/de/

— dadurch, dass wir Ramadan haben, gibt es andere Zeiten. :)

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