jemanden über das internet kennenlernen islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaykum as-salamu,

ich würde dir raten, basierend darauf wie viel ihr euch kennt, dass du sie mal fragst, ob sie interessiert ist an einer Zukunft. Ich denke mal, mit Zukunft meinst du Heiraten? Somit würde ich sie erstmal fragen, ob sie bereit wäre zu Heiraten.

Und zu dem ob es komisch ist, jemanden über das Internet kennenzulernen; es könnte tatsächlich neu sein, aber muss nicht komisch sein. Es passiert häufig, dass man sich über das Internet kennenlernt, aber anfangs von einem Mahram dazu geleitet wird. Somit solltest du es auch über einen Mahram machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

gutefragen67890
Fragesteller

ja heiraten, aber wie fragt man sowas am besten wenn man sich nicht wirklich kennt?

gutefragen67890
Fragesteller
@sabrmydear

wir kennen uns eigentlich nicht wirklich gut. wir haben nur ab und zu mal über religion geredet aber so bald es persönlich wird blockt sie weil sie allah sav fürchtet denke ich. Aber sie motiviert mich immer sehr und deswegen würde ich sie gerne kennenlernen :/

sabrmydear  06.05.2021, 19:34
@gutefragen67890

Dann würde ich es über einen Mahram machen oder indirekt darauf eingehen.

Wenn sie Taqwa besitzt, wird sie es wahrscheinlich auch so wollen, da sie - wie du sagst - immer abblockt.

Guten Tag,

sich per Internet zu beschnuppern ist nicht an Nationalitäten gebunden. Dennoch ist Vorsicht immer besser als Nachsicht.

Ein Austausch weniger Worte sollte Dich nicht gleich auf Wolke sieben schießen, denn erst ein persönlicher Kontakt, der nicht einmalig über die Bühne läuft, macht Dich schlauer, bringt andere Gedanken und evtl. auch andere Gefühlswelten zum Vorschein.

Eine Bekanntschaft über die www Welt ist doch keine Seltenheit mehr, nur leider gibt's auch viele schwarze Schafe die Geschichten aus 1000 und einer Nacht erfinden. Bleib wachsam.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest achten, dass du dich nicht der Fithna näherst. Also solltet ihr das lieber mit einem Mahram machen und nicht alleine schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎

gutefragen67890
Fragesteller

wie soll man das dann machen?

gutefragen67890
Fragesteller
@Christi0953

ich meine für sie? wenn sie dann mit meiner familie schreibt und dann kein interesse hat...

FidanAK  06.05.2021, 20:06
@gutefragen67890

Nein, wen ihr schreibt, sollte einer von ihren Mahrams dabei sein. Denn es könnte sonst zur Fithna/Unzucht führen

gutefragen67890
Fragesteller
@FidanAK

Wir kennen uns nicht so gut und hab noch nicht mal die Ahnung wer oder wo ich Vater ist

du musst das selber wissen aber man kann sich ja mal treffen wenn sie das auch möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefragen67890
Fragesteller

Ich weiß ja nicht mal wo sie wohnt also die stadt oder so :/