Wieso ist es heutzutage schwerer zu heiraten als Unzucht zu treiben?

15 Antworten

Hi,

ich will nicht heiraten um meinen Spaß zu haben...

Bei der Heirat ist man zu sehr am Partner gebunden finde ich... und Karriere machen will ich ja auch noch...

LG Yousef :)

"Unzucht" ist ein blödes, religiöses Wort mit sehr negativer Ausstrahlung.

Sexualität ist etwas sehr schönes und nichts "unzüchtiges". Zur Sexualität muss man nicht verheiratet sein.

Aber heiraten ist auch nicht schwer. Warum muss/soll man heiraten?

Heirat ist gleich schwer. Kostet nur für manche recht viel, wenn man 100e Leute einladen will.

Unzucht ist deshalb so leicht, weil die soziale Kontrolle und die Gesetze weggefallen sind, und damit auch die Bildung des eigenen Gewissens.

Heiraten ist heutzutage nicht schwerer als früher.