Gibt es im Islam schlimmere Sünden als Selbstmord zu begehen (also z. B. sehr oft Unzucht, Diebstahl oder Mord begehen)?

8 Antworten

Die schlimmste Sünde ist Shirk. Danach folgen die Großen Sünden.

Hier ein Video dazu, das ist so ziemlich vollständig.

https://youtube.com/watch?v=C5ACV4EpcZU Und alle Sünden sind gleich schlimm.

Wenn jemand Selbstmord begeht, so muss natürlich auch geschaut werden, aus welchem Grund. Sollte eine psychische Krankheit (z.b Depression, Schizophrenie...) der Grund sein, so ist diese Person InshaAllah entschuldigt, aber sollte es auf Grund von Egoismus geschehen, so kann man das niemals entschuldigen.

Selbstmord ist keine Lösung. Solltest du oder jemand, der dies liest Solche Gedanken haben, dann ist hier eine Online Suizid-Hilfe Hotline:

http://selbstmordhilfe.com/

Lieber einmal Zuviel um Hilfe bitten, als einmal zu wenig.

Im Islam ist vieles eine schlimme Sünde.

Davon ab Selbstmord ist auch in anderen Religionen eine Sünde. Es sei denn du bist Japaner uns Samurai (Harakiri/seppuku), wobei das eher aufs  12 Jhd zutraf.

Von der menschlichen  Seite betrachtet sollte man diese Dinge trotzdem nicht tun, wobei man bei Selbstmord nicht vorschnell urteilen sollte.

Wenn man die eigene Ehre verletzt.

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: Hätte hätte Fahrradkette.

Die aller größte Sünde die es im Islam gibs ist Shirk, die wird von Allāh auch nicht verziehen.

PeterPk  17.02.2017, 02:06

Bei der ist es sogar glasklar - das es nicht verziehen wird.