Gibt es im Islam schlimmere Sünden als Selbstmord zu begehen (also z. B. sehr oft Unzucht, Diebstahl oder Mord begehen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: Hätte hätte Fahrradkette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Islam ist vieles eine schlimme Sünde.

Davon ab Selbstmord ist auch in anderen Religionen eine Sünde. Es sei denn du bist Japaner uns Samurai (Harakiri/seppuku), wobei das eher aufs  12 Jhd zutraf.

Von der menschlichen  Seite betrachtet sollte man diese Dinge trotzdem nicht tun, wobei man bei Selbstmord nicht vorschnell urteilen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die aller größte Sünde die es im Islam gibs ist Shirk, die wird von Allāh auch nicht verziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterPk
17.02.2017, 02:06

Bei der ist es sogar glasklar - das es nicht verziehen wird.

0

Selbstmord ist nie die bessere Wahl. Du stellst dich damit über Allah.

Sure 4 Vers 29:

Und tötet euch nicht selber. Siehe, Allah ist barmherzig gegen euch.

Es ist aber ganz einfach die von dir genannten großen Sünden nicht zu begehen. Allah hat hier den Muslimen viele "Schutzschilde" gegeben, damit sie diese Sünden nicht begehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
08.06.2016, 13:14

selbstmord ist da natürlich besser als mord. da schädigt er wenigstens keine anderen

0

Also jetzt mal ehrlich::: Ihr Muslime habt wohl richtige Probleme. So viele Fragen wie hier auftauchen - der Hammer -. Ihr seid doch eigentlich so religiös das ihr stundenlang zu beten habt und dauernd in den Koran reinschaut. Da stellt mich jetzt als Christ die Frage. Lest ihr nicht richtig? Betet ihr nicht richtig? Lasst ihr euch nicht richtig aufklären von euren Eltern? Warum geht ihr nicht zu euren Mullah und lasst euch nochmals alles erklären wie es bei euch so abläuft anstatt ständig hier mit solchen Fragen aufzutauchen?

--übrigens ich habe nichts gegen Muslime - habe über 2 Jahre in einem muslimeschen Land gelebt --   aber irgendwie geht das in meinen kleinen Schädel nicht mehr rein.

Antwort deiner Frage:  Macht was ihr wollt solange ihr uns hier respektiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbuAziz
08.06.2016, 13:25

Leider kann ich dich, mit dieser Antwort, nicht respektieren. Und bei mir musst du dir den Respekt erst verdienen. Ich respektiere nicht einfach irgendjemanden, nur weil er dies so möchte.

Mit deinem Problem solltest du dich an die Verantwortlichen hier in GF wenden und die "Macher" bitten die Themen rund um den Islam zu entfernen. Wir Muslime sind also die falschen Anprechpartner.

0

Die schlimmste Sünde ist Shirk. Danach folgen die Großen Sünden.

Hier ein Video dazu, das ist so ziemlich vollständig.

Und alle Sünden sind gleich schlimm.

Wenn jemand Selbstmord begeht, so muss natürlich auch geschaut werden, aus welchem Grund. Sollte eine psychische Krankheit (z.b Depression, Schizophrenie...) der Grund sein, so ist diese Person InshaAllah entschuldigt, aber sollte es auf Grund von Egoismus geschehen, so kann man das niemals entschuldigen.

Selbstmord ist keine Lösung. Solltest du oder jemand, der dies liest Solche Gedanken haben, dann ist hier eine Online Suizid-Hilfe Hotline:

http://selbstmordhilfe.com/

Lieber einmal Zuviel um Hilfe bitten, als einmal zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollte selbstmord schlimmer als mord sein? selbstmord macht der gute nur einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?