Erst mal Salam Aleikum Frage an die Muslime würdet ihr lieber schneller heiraten um Unzucht nicht zu begehen?

9 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Ja, eigentlich schon. Ich weiß aber nicht ob ich überhaupt jung heiraten werden, aber In Shaa Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) ja natürlich, denn der Prophet sallAllahu alayhi wa sallim hat den Jugendlichen geraten zu heiraten, wer kann oder zu fasten als Schutz. Denn Zina ist eine große gewaltige Sünde und man sollte, wenn man kann früh heiraten, solange man reif ist.

Nein. Ich habe keine Interesse an Heirat.

Kommt darauf an was deine individuelle Situation ist.

Auf Social Media wird die Heirat glorifiziert und auf Krampf von jedem besprochen. Dabei schau dir erstmal deine Situation an.

1.) Wärst du stand jetzt in der Lage ein Kind zu erziehen?

2.) Bist du reif genug eine Familie zu führen?

3.) Hast du geregeltes Einkommen? Von was wollt ihr leben?

4.) Wo wollt ihr leben? Bei Mutti Zuhaus?

5.) Wer ist diese Person die du heiraten willst? Kennst du die überhaupt? Wenn nein, woher hast du die und was erwartest du außer nach spätestens nen Jahr geschieden zu werden?

Ja Unzucht ist eine große Gefahr, aber anstatt rumzujammern, dass alles heutzutage so blöde ist kann man sich auch Mal an die eigene Nase packen und schauen was kann ich dagegen machen?

Wenn irgende Frau jeden Tag draußen rumläuft und Bilder von sich im Internet postet soll die sich nicht beschweren wenn irgendwann mal was passiert. Selber schuld

Wenn ein Mann in Shishabars oder Klubs abhängt und sich wie sonst was benimmt, selber schuld.

Dontgiveup444
Fragesteller

Nein leider bin ich dafür noch nicht bereit und ich habe manchmal sehr schwierige Situationen Draußen aber verzichte ich mich immer darauf, vielen Dank für dein Antwort (:

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

um nicht Unzucht zu begehen, würde ich schnell heiraten. Aber das ist auch nicht ganz so einfach. Eine Heirat kann man nicht schnell machen. Man muss erst die richtige Person finden und beide müssen einverstanden sein, auch die Eltern usw..

Momentan interessiert mich Heiraten aber nicht. Hab was Wichtigeres im Leben vor, welches ich unbedingt mit Hilfe Allahs ﷻ erreichen will

Und wenn ich heiraten würde, dann möchte ich lieber einen konvertierten deutschen Muslim. Letztendlich weiß aber die Zukunft niemand außer Allah ﷻ, der Einzigartige