Muss man Islamisch heiraten um kein zina zu begehen oder reicht deutsche heirat?

3 Antworten

Du als Mann darfst eine Nicht muslimin (Islamisch) heiraten. Eine Frau wiederrum nicht. (Was total dämlich ist)

Du kannst nur Sex haben wenn du islamisch verheiratet bist egal für mann oder frau.

falls deine familie auch muslimisch ist, ist die wahrscheinlichkeit groß dass sie eine nicht muslimin nicht akzeptieren.

War selber Moslem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuling00q
Fragesteller

Warum bist du kein Muslim mehr?

Neuling00q
Fragesteller
@vanillakisss22

Du hast keine Ahnung vom Islam hast sogar meine Islamische Frage nicht verstanden😂

minu123748  02.12.2022, 02:12
@vanillakisss22

Verstehe nicht wieso man Menschen in einen einzigen Topf werfen muss?

Es gibt Muslime die ihren verstand nicht benutzen. Aber genauso wie im christentum und im judentum.

Religion und Kultur sind zwei verschiedene paar schuhe. Und ja die Kultur von manchen ist ziemlich dumm.

Du brauchst nicht solche vorurteile zu haben.

vanillakisss22  02.12.2022, 02:14
@minu123748

Ja, sicher.

Aber in der Frage geht es um den Islam.

Und ja doch. Menschen, die im Westen leben und eine Schulbildung genossen haben, erkennen was falsch an manch einem Glauben ist.

vanillakisss22  02.12.2022, 02:17
@Neuling00q

Ja, das schafft eine von Mohamed ausgedachte Figur nicht.

Und wirklich, ich habe muslimische Bekannte, seit vielen Jahre aber keiner von denen sagt "möge Allah euch rechtleiten...."

minu123748  02.12.2022, 02:18
@Neuling00q

Ich als Frau, finde es unfair, dass beispielsweise eine Frau immer hinter dem Mann beten muss oder weniger "Rechte" hat. Ich bin als muslimin geboren und hatte mein Leben lang noch nie den Kuran auf deutsch gelesen.

Irgendwann wollte ich ihn auf deutsch lesen und war voll schockiert. Da standen dinge bzw. Muslimische Heuchler sind schlimmer als Ungläubige.

Da ich mein Iman relativ verloren hatte und nichts für mein Glauben tat und mir alles egal wurde, hab ich realisiert dass es schlauer wäre mich nicht Moslem zu nennen. Da viele "Heuchler" ( oder was auch immer) die religion in den Dreck ziehen. Je mehr ich über den Islam eigenständig recherchierte entfernte ich mich von der Religion. Zb. Hat Mohammad nichtmal den Kuran geschrieben so wie ich es jahrelang glaubte, sondern ein kalif 15 JAHRE nach seinem Tod. Er hätte da reinschreiben können was er wollte.

Ich bin eher agnostiker. finde alle religionen ergeben (für mich) keinen sinn. Respektiere sie jedoch.

Neuling00q
Fragesteller
@minu123748

Das hat alles ein Grund. Männer und Frauen ziehen sich an und beim gebet soll man an Allah swt gedenken. Besonders Männer finden Frauen hinten attraktiv das wär eine Katastrophe würde eine Frau Vorbeten und wir uns Männer hinter ihr bücken. Den Quran solltest Du auch am besten mit einen gelehrten lesen, weil so einer hat das studiert und der Deutsche Quran ist in einer alt Arabischen Schrift geschrieben und ist auf deutsch übersetzt das versteht man natürlich manches falsch.

Umweltfreund753  02.12.2022, 04:51
@minu123748

Unwissenheit führt oft zu solchen Reaktionen

Du bist gerne bis zum Tod willkommen nach deiner Wissenssuche eingeladen zurückzukommen

Bts10a  02.12.2022, 10:57
@Neuling00q

Kann es sein, daß der muslimische Mann keine Selbstbeherrschung hat, wenn er schon beim Anblick eines weiblichen Hintern zu Katastrophen neigt. Ist eine schwache Begründung für Frauenfeindlichkeit.

Lernt euch zu beherrschen und eure Triebe zu kontrollieren.

Neuling00q
Fragesteller
@Bts10a

Menschliche Neigung kann man nicht kontrollieren wenn man was attraktiv findet ist es so und Muslime haben extrem starke selbst Kontrolle weil wir auf viele Gelüste verzichten wegen unseren Glauben. Außerdem hat das nicht mit gleich Berechtigung zutun, weil das gilt für Männer wie auch Frauen und jeder Muslim/Muslima findet das auch gut so.

Einbrecher42  09.12.2022, 18:08
@Neuling00q

Menschliche Neigungen kann man kontrollieren , wenn man schwach ist geht das natürlich nicht. Ein Mann hat von Natur aus stärkere Triebe als Frauen aber ein wahrer Mann kann seine Triebe kontrollieren vor allem wenn er wirklich an Gott glaubt. Wenn Muslime extrem starke selbst Kontrolle hätten dann bräuchten Frauen keinen niqab und Burka.

minu123748  11.12.2022, 18:19
@Umweltfreund753

Hahaha nein danke ich werde mich nie wieder Moslem nennen, da bin ich mir ziemlich sicher.

FrancisPicabia  02.01.2023, 20:54
@minu123748

NEIN: Kultur und Religion sind untrennbar miteinander verwoben wie siamesische Zwillinge - Sie lassen sich nicht trennen!

FrancisPicabia  02.01.2023, 20:57
@Neuling00q

Man KANN den Koran über haupt nicht "richtig" verstehen:(

...und die Sexualfeindlichkeit des Islahm, die ist einfach nur unmenschlich, rückständig und verklemmt!

minu123748  19.02.2023, 10:55
@FrancisPicabia

Wieso sollte ich dir recht geben du kannst Islam nicht mal richtig schreiben.

Ich lebe meine Kultur aus, die türkische aber bin kein Moslem. Ich habe Kultur und Religion voneinander getrennt in meinem Leben. Es geht also.

mineralixx  03.12.2022, 19:43

Das ist nicht "dämlich", sondern sexistisch und diskriminierend.

Nein, die standesamtliche Eheschließung reicht nicht aus. Diese alleine ist islamisch gesehen ungültig als Eheschließung. Eine islamische Eheschließung unterliegt nämlich bestimmten Bedingungen, die auf dem Standesamt nicht getroffen werden.

Eine Jüdin oder Christin darfst du nur dann heiraten, wenn sie wirklich praktiziert und wenn sie jungfräulich ist. Denn das müssen Frauen auch im Judentum und Christentum sein, wenn sie heiraten wollen. Ich würde davon absehen. Das bringt nur große Probleme mit sich. Und mit der Eheschließung auf dem Standesamt hat das an sich ja nichts zu tun. Du musst auf jeden Fall islamisch heiraten.

Eine Christin wird wahrscheinlich kirchlich heiraten wollen. Das darfst du aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ontario  21.06.2023, 08:14

Eine Ehe hat bei uns nur dann Gültigkeit, wenn diese vor dem Standesamt geschlossen wird. Eine kirchliche Trauung kann man machen, ist aber nicht verpflichtend. Gesetz steht über Religion.

Wenn jemand islamisch geheiratet hat, so gilt diese Ehe nach unseren Gesetzen nicht.

Im Islam gibt es nur eine Eheschließung, der Islam unterscheidet nicht zwischen Standesamtlicher und Islamischer Eheschließung.

Jedoch gibt es Regeln und Voraussetzungen, damit eine Eheschließung gültig ist. Diese sind bei einer Standesamtliche Eheschließung nicht zwangsläufig erfüllt

Beispielsweise brauchst du in DE nicht einmal Trauzeugen, welche der Islam vorschreibt. Genauso gibt es auch weitere Regeln.

Daher solltest du dich, auch wenn du eine Christin oder Jüdin heiratest, dennoch eine Islamische Ehe schließen, damit deine Ehe nicht nur Standesamtlich, sondern auch Islamisch gültig ist.