Begeht man mit einer Beziehung zina?

7 Antworten

Streng gesehen sind Beziehungen haram, da man sich nicht der Unzucht nähern (Sure 17,32) soll:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Aber ein Muslim darf eine Christin heiraten.

Jdjwjdj
Fragesteller

Darf ich Sie nd mehr heiraten oder wie Weil sie zina begangen hat

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Jdjwjdj
Fragesteller

Das stimmt nd

Ich glaube es ist eine Form von Zina bin mir aber nicht sicher. Trotzdem bedenke das eine Beziehung erst Halal ist wenn es Ehe ist.

Jdjwjdj
Fragesteller

Annähern von zina

adelaide196970  02.04.2022, 17:47
@Jdjwjdj

annähern an Zina so heißt es. Aber das ist ja nur darum nicht gut das Annähern, weil dann Wünsche wach werden , und man dann meistens der Sache nachgibt. Aber wenn ihr standhaft seid, dann alles o.k.

Jdjwjdj
Fragesteller
@adelaide196970

Also darf ich sie heiraten in meinem Fall weil wir keine unsucht betrieben haben

Jdjwjdj
Fragesteller

Oder ist das zina

xxAyu0903xx  02.04.2022, 17:44
@Jdjwjdj

zina ist das nicht weil du ja kein GV mit ihr hattest/hast. Vielleicht eine Form oder etwas was zu Zina verleiten kann

xxAyu0903xx  02.04.2022, 17:49
@Jdjwjdj

Ja das es dazu verleiten könnte Zina zu begehen, um sicher zu gehen frage lieber den Imam in deiner Moschee! Bin mir da selber nicht so sicher da sich Gelehrte gespaltener Meinung sind.

Jdjwjdj
Fragesteller
@xxAyu0903xx

Darf ich Sie also nd mehr heiraten oder doch Weil wenn sie unsucht betrieben haben darf ich nicht

Salamu aleykum wa rahmatullah

zina ist der außerehelicher Geschlechtsverkehr, wenn eine Jüdin oder Christin Unzucht beging also keine Jungfrau mehr ist, dann kann man sie nicht mehr heiraten, außer sie konvertiert zum Islam

Wie es in dem Fall ist wenn eine Christin oder Jüdin außereheliche Beziehungen geführt hatte, aber ohne dabei den Beischlaf auszuüben sprich sie ist noch Jungfrau, das muss ich jemanden fragen, der mehr Wissen hat

Als Muslim darf man eine keusche Jüdin oder Christin heiraten also sie muss Jungfrau sein

User82929291  09.04.2022, 17:42

Bin der User der diese Antwort gab:

Frag am besten abul Baraa bezüglich dieser Thematik:

Wie es in dem Fall ist wenn eine Christin oder Jüdin außereheliche Beziehungen geführt hatte, aber ohne dabei den Beischlaf auszuüben sprich sie ist noch Jungfrau, das muss ich jemanden fragen, der mehr Wissen hat

nein, nicht nur sie darf das nicht - gerade du darfst das nicht, Zina begehen!