Islam darf man eine Christin heiraten?

7 Antworten

Nein, eine Christin kann nicht bereuen, wenn sie keine Jungfrau mehr ist, dann darf ein Muslim sie nur heiraten, wenn sie aus reiner Überzeugung zum Islam konvertiert

Außerdem darf eine Christin keine festen Freunde(außereheliche Beziehungen) gehabt haben, man darf nur eine keusche und ehrbare Christin oder Jüdin heiraten

Eine Muslima, die Unzucht beging, kann und muss bereuen und dann darf man sie heiraten

Assim al hakeem sagte dazu folgendes:

Bild zum Beitrag

https://www.assimalhakeem.net/2014/02/18/i-know-that-islam-allows-a-muslim-man-to-marry-from-ahlu-kitaab-jews-and-christians-but-does-it-still-count-when-they-are-practicing-kufr-and-shirkwho-are-the-jews-and-christians-whom-you-are-all/

 - (Liebe und Beziehung, Religion, Islam)
Idris164  15.04.2022, 14:23

Wenn sie zum islam konvertiert, ist sie keine Christin mehr :)

CalltoIslam  15.04.2022, 14:24
@Idris164

Genau. Wenn sie zum Islam konvertiert, dann dürfte man sie heiraten

Rudigems  15.04.2022, 14:40
@Ploedder

Wer als Christin zum Islam konvertiert, um heiraten zu dürfen, ist bestraft genug.

Mayahuel  15.04.2022, 14:23
eine Christin kann nicht bereuen,

wo steht das? hast du einen Beweis?

Hjnnz
Fragesteller

Wer hat gesagt sie kann nd bereuen Quelle ich habe meine Quelle

Mayahuel  15.04.2022, 14:26
Assim al hakeem sagte dazu folgendes:

und wie belegt er das?

Nein, darfst du nicht, wenn sie davor eine Beziehung hatte, auch wenn sie bereut ist es verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hjnnz
Fragesteller

He nein was laberst du

Wahrhaftig45  15.04.2022, 14:25
@Hjnnz

Dann frag nicht du Möchtegern Gelehrter, Gelehrten sind sich einig, O überheblicher Mensch und Kind Adams, ohne starken Iman.

Ploedder  15.04.2022, 14:27
@Hjnnz

Labern tun Menschen die nach einer Regel fragen die sie nicht einhalten wollen. Also das was du machst.

Rudigems  15.04.2022, 14:33
@Ploedder

Du bist ein Sklave des Islam. Du laberst nicht nur, sondern bist auch noch extrem unverschämt.

Wahrhaftig45  15.04.2022, 14:43
@Hjnnz

Dann frag nicht. Du bist nicht nur extrem unwissend, sondern noch extrem frech und unverschämt, möge Allah uns bewahren.

Mayahuel  15.04.2022, 14:27
auch wenn sie bereut ist es verboten.

wo steht das? Hast du einen Beweis?

Ein Unzuchttreiber heiratet keine andere als eine Frau, die Unzucht begeht oder eine Götzendienerin. Und eine Unzuchttreiberin heiratet kein anderer als ein Mann, der Unzucht begeht oder ein Götzendiener. Den Gläubigen ist dies verboten.

https://islam.de/13827.php?sura=24

Ihr habt beide Unzucht betrieben, ihr dürft also heiraten.

Wahrhaftig45  15.04.2022, 14:27

Ukhti, da oben steht, dass sie es nicht dürfen (islamisch gesehen).

Mayahuel  15.04.2022, 14:27
@Wahrhaftig45
da oben steht, dass sie es nicht dürfen (islamisch gesehen).

das ist eine Meinung.

Wo ist der Beweis mit Koran und Ahadith?

Mayahuel  15.04.2022, 14:28
@CalltoIslam
Das ist keine Ukhti, sie schießt ständig gegen den Islam

Also kein Beweis?

Wahrhaftig45  15.04.2022, 14:36
@Mayahuel

„Ein Unzuchttreiber heiratet keine andere als eine Frau, die Unzucht begeht oder eine Götzendienerin. Und eine Unzuchttreiberin heiratet kein anderer als ein Mann, der Unzucht begeht oder ein Götzendiener. Den Gläubigen ist dies verboten.“

Schau, du überaus peinlicher Mensch, der von Allahs Barmherzigkeit ausgeschlossen ist: in der Sure 24:5 wird auch noch geschrieben: „Außer für die, die bereuen, für die gilt es nicht“. Aber dieses Gesetz trifft nur auf Muslime und Muslima zu, nicht auf Christen, Allah hat dich gedemütigt wird diesem Vers, Er hat sein Herz, sowie deine Augen, sowie deine Ohren wegen deiner Überheblichkeit versiegelt; es ist eine Schande, die auf dir lastet, bis zum Tage des Gerichts. Versuch nicht mit mir zu debattieren, weil ich in einer anderen Liga spiele und du, O unwissende Tochter Adams, redest nur schlecht über den Islam, möge Allah uns vor so einer großen Schande bewahren, Allhamdullilahi rabill alemin.

Mayahuel  15.04.2022, 14:39
@Wahrhaftig45
Sure 24:5

bezieht sich auf etwas völlig anderes:

Diejenigen, die den ehrbaren Ehefrauen (Untreue) vorwerfen und hierauf nicht vier Zeugen beibringen, die geißelt mit achtzig Hieben und nehmt von ihnen niemals mehr eine Zeugenaussage an – das sind die (wahren) Frevler –,

https://islam.de/13827.php?sura=24

Aber dieses Gesetz trifft nur auf Muslime und Muslima zu,

auf Unzuchttreibende und Götzendiener.

Götzendiener sind keine Muslime.

Wahrhaftig45  15.04.2022, 14:42
@Mayahuel

???

„Ein Unzuchttreiber heiratet keine andere als eine Frau, die Unzucht begeht oder eine Götzendienerin. Und eine Unzuchttreiberin heiratet kein anderer als ein Mann, der Unzucht begeht oder ein Götzendiener.“

Da steht ganz klar, dass eine Frau keinen Mann heiratet außer einen der Unzucht begeht oder einen Götzenanbeter, es sei denn es wird bereut. Im Quran beschreibt Allah doch nicht das Gesetz für Christen und Christinnen sondern für Muslime/Muslima 🤣

Mayahuel  15.04.2022, 14:48
@Wahrhaftig45
Im Quran beschreibt Allah doch nicht das Gesetz für Christen

Beziehungen zwischen Muslime und Christen:

Sure 5, Vers 5: „Heute sind euch erlaubt […] die ehrbaren gläubigen Frauen (al-muḥṣanāt min al-muʾmināt) und die ehrbaren Frauen derer, die vor euch die Schrift erhalten haben (al-muḥṣanāt min allaḏīna ūtū l-kitāb), wenn ihr ihnen ihren Lohn gegeben habt, ehrbar seid, keine Unzucht treibt und keine Liebschaften unterhaltet.“

Schriftbesitzer = Christen und Juden.

CalltoIslam  15.04.2022, 14:50
@Wahrhaftig45

Bezogen auf diese Wilmaed

Sure 18 Ayah 56

Wir senden die Gesandten nur als Verkünder froher Botschaft und als Überbringer von Warnungen. Aber diejenigen, die ungläubig sind, streiten mit dem Falschen, um damit die Wahrheit zu widerlegen. Und sie machen sich über Meine Zeichen und das, womit sie gewarnt wurden, lustig.

Ganz egal wie sehr man ihr es erklärt, sie will es nicht verstehen akhi

Wahrhaftig45  15.04.2022, 14:52
@CalltoIslam

Möge Allah uns bewahren. Sie ist der schlimmste Feind Allahs, verdreht Allahs Worte, beleidigt ihn, ist ungläubig, bekämpft den Islam. Aber ich finde es lustig solche Leute zu sehen. Beispielsweise habe ich nie geleugnet, man dürfe keine Christinnen als Muslim heiraten, aber sie will es mir gerade mit der Sure 5:5 klar machen, ich habe es sogar mit meinen Kommentar unterstützt, dass man Leute der Schrift heiraten darf 🤣

CalltoIslam  15.04.2022, 14:53
@Wahrhaftig45

Hahaha

Der größte Feind ist aber dennoch Iblees Allahs Fluch auf ihm

Gehe einfach auf die nicht mehr ein, man kann hier User auf Ignorieren stellen

Mayahuel  15.04.2022, 14:54
@CalltoIslam
, man kann hier User auf Ignorieren stellen

wenn man keine Beweise und Argumente hat, ist das wohl das Beste ...

Wahrhaftig45  15.04.2022, 14:57
@Mayahuel

Du wurdest Argumentativ zerstört in jeder Hinsicht. Was du machst, ist ein Strohmann. Du tust so, als hätte ich ein Argument geführt, was ich gar nicht geführt habe. Aber ich werde jetzt offline gehen, ich habe bessere Dinge zutun, als mich mit 30+ jährigen über meine Religion zu streiten, welches ich seit 13 Jahren praktiziere und seit 6 Jahren studiere.

Mayahuel  15.04.2022, 15:00
@Wahrhaftig45
Du wurdest Argumentativ zerstört in jeder Hinsicht.

Du hast keine Koranstelle oder Hadith gezeigt.

bei deinem

Sure 24:5

geht es um völlig etwas anderes.

Nein, man darf nicht mal vor der Ehe eine Beziehung haben und schon gar nicht mit einer Chrisin

Hjnnz
Fragesteller

OK und wenn beide bereuen

Idris164  15.04.2022, 14:20
@Hjnnz

Warum will man heiraten, wenn man es bereut eine Beziehung gehabt zu haben?

Hjnnz
Fragesteller

Weil es ist ja erlaubt eine Christin zu heiraten

Nemophila  15.04.2022, 14:19

Das ist nicht ganz richtig. Heiraten darf er sie tatsächlich.

Rudigems  15.04.2022, 14:42

Selbstverständlich darf man das. Der Islam hat hier in Deutschland überhaupt nichts zu sagen.

wenn sie es schon bereut hat mit dir: Nein.

Hjnnz
Fragesteller

He doch

2desmond  15.04.2022, 14:33
@Hjnnz

nee, sie sollte einen Christen heiraten!!!