ich liebe dich schreiben? ISLAM?

6 Antworten

Ich Glaub dein Gott hat gegen die Liebe nichts einzuwenden;)

Ich würd sogar sagen das für ihn ok wäre wenn ihr einen Schritt weiter geht und flirtet und euch küsst

Deropferhaha  04.01.2021, 03:52

Ich bin sprachlos. Lass die Menschen doch einfach glauben was sie wollen. Warum müssen diese Leute wie du immer so unnötige dumme Antworten geben.

Noel18m  04.01.2021, 03:59
@Deropferhaha

Hä, hab ich doch gar nicht nur weil du nicht meiner Meinung bist, abgesehen davon hab ihm nie gesagt das seine Religion schlecht ist, oder sie ihm verboten, nur das ich mir sicher bin das sein Gott nichts gegen die Liebe einzuwenden hat, also beim nächsten mal den Text 2x durchlesen, ein Tipp am rande

Deropferhaha  04.01.2021, 04:23
@Noel18m

Dann informier dich erstmal über diese Religion, bevor du irgend einen Schwachsinn schreibst. Wenn du nichts dazu weißt dann antworte nicht

Noel18m  04.01.2021, 04:32
@Deropferhaha

Wenn ich meine Interpretation hinschreibe, dann kann ich das tun oder steht im Koran,das die Liebe verboten ist 🤔?

Vielleicht das.mit der Annäherung nicht, aber ich finde, darüber sollte.man selbst entscheiden dürfen

Abgesehen davon steht nicht auch im Koran, du sollst jeden Menschen mit Respekt gegenüber treten selbst wenn er eine andere Meinung hat als du?, natürlich nicht eins zu eins aber, im ganzen schon was glaubst du was du gerade falsch gemacht hast ?

Deropferhaha  04.01.2021, 04:41
@Noel18m

Das Liebe verboten ist habe ich nicht gesagt, aber du hast geschrieben, dass du sagen würdest, dass es für Gott ok wäre dass sie Flirten und sich küssen.

Das stimmt aber auf keinem Fall.

Du sagst jetzt schon wieder "ich denke darüber sollte man selbst entscheiden dürfen". Das ist aber nicht so in unserem Glauben! Du versuchst sie sozusagen zu überreden nicht nach dem Islam zu handeln.

Das hat sie jedoch nicht gefragt.

Ich bin nirgendswo resptklos geworden. Ich habe geschrieben "dumme unnötige Antworten". Tut mir leid aber ich habe diese Islamhasser satt die immer solche Antworten geben. Es kann sein dass ich deine Antwort falsch aufgenommen habe, falls dies der Fall ist entschuldige ich mich, wenn nicht dann nicht.

Noel18m  04.01.2021, 04:49
@Deropferhaha

Ich bin auf jeden Fall kein Islam hasser, meine Regel ist immer, das ich egal welche Religion, jeden Respektier, der mich Respektiert! Ich hab auch selber viele Freunde, die an den Islam glauben

Das ich damit den Islam verleugne, indem ich ihm/ihr sage das ihr euch nähern dürft wußte ich nicht und tut mir leid.

Also gute Nacht👍

Deropferhaha  04.01.2021, 05:00
@Noel18m

Es gibt hier leider so viele Islamhasser die so unnötige Antworten schreiben. Da dachte ich du bist auch einer davon.

Tut mir wirklich leid.

Gute Nacht und schlaf schön 👍🏻

Assalamu Alaykum, glaub mir Schwester/Bruder das haben auch Muslime gesagt, haben dann aber Unzucht begangen. Warum rumschreiben, wenn man sowieso keine Beziehung führen darf. Für was ist denn eigentlich eine Beziehung da ? Um seine sexuelle Bedürfnisse ausleben zu können und anderes. Natürlich hier in Deutschland nicht mehr, da springen die nach einem Gespräch direkt ins Bett, oder aufs Klo, Allahu Alem wo sie es überall treiben.🤢

Lieben ist natürlich nicht Haram. Und diese zu gestehen auch nicht, solange ihr euch nicht dadurch der Zina nähert.

Schreiben ist eigentlich haram, aber es gibt paar Ausnahmefälle. Zum Beispiel sagen einige Gelehrte, dass der Mann die Haare einer Frau sehen darf, wenn diese 100% vorhaben zu heiraten bzw. schon alles geplant ist etc. Ich weiß nicht ob es sowas auch beim unterhalten gibt. Aber ich denke schon. Da müsste man sich nochmal näher informieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime
Deropferhaha  04.01.2021, 03:56

Das mit den Haaren war nur ein Beispiel für eine Ausnahme.

verreisterNutzer  04.01.2021, 04:10

Danke für deine Antwort 😊

Deropferhaha  04.01.2021, 04:27
@verreisterNutzer

Kein ding. Wie siehts denn jetzt eigentlich mit dir und dem Islam aus? Ich habe deine letzte Frage gelesen. Hast du noch irgendwelche Fragen, Zweifel o.ä in deinem Kopf?

Blablabla8362  18.02.2024, 15:37

Nein! Es ist HARAM DIE HAARE ZUSEHEN! Ich trage kein Hijab, aber ich kenne mich schon Einwenig mit dem Sinn aus. Solange beide nicht islamisch verheiratet sind, ist es VERBOTEN

Also ganz streng genommen solltet ihr nicht schreiben, außer es ist eine Gruppe wo eine dritte Person dabei ist. Dann ist es auf jeden Fall halal.

Du kannst natürlich deine Liebe gestehen daran ist nichts auszusetzen. Wir leben aber in einer Zeit und einem Land wo man sich auch anpassen muss. Im Islam heißt es nämlich dass man sich seiner Umgebung anpassen sollte. Du brauchst dir deswegen nicht den Kopf zerbrechen wenn es nicht anders geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Das, was ihr macht, ist islamisch gesehen nicht akzeptabel. Gott verbietet ja nicht nur die Unzucht, sondern warnt auch im Koran davor, der Unzucht zu nahe zu kommen. Sich sowas zu schreiben, wird aber nur unerlaubte Dinge fördern.

Und was heißt: zum Heiraten zu jung? Islamisch kann man ab der Pubertät eine Ehe schließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  04.01.2021, 11:20
Und was heißt: zum Heiraten zu jung? Islamisch kann man ab der Pubertät eine Ehe schließen.

Ja, laut Islam kann man das. Ist aber zu jung.

Midgardian  07.01.2021, 11:23
@DawaFisabililla

Du auch nicht, und Germaghribiya auch nicht. Der Gesetzgeber entscheidet, dass man unter 18 zu jung für eine Ehe ist.

kaffeemahler  04.01.2021, 16:42

In Deutschland ist eine Heirat - auch eine islamische - aber für Jugendliche und Kinder U18 VERBOTEN.