Verstehe die Trennung einfach nicht!?

3 Antworten

Besonders werfe ich mir vor, dass ich sie vielleicht nicht mit ihrem Verhalten hätte konfrontieren dürfen, dann wären wir vielleicht jetzt noch zusammen und es hätte sich wieder eingependelt.

Ihr Verhalten hat dich sehr beschäftigt, deshalb hast du sie darauf angesprochen. Deine Gedanken wären nicht von alleine verschwunden, solange diese Sache nicht geklärt wäre. Darüber zu reden ist nie verkehrt, es ist eher hinderlich sich zu wenig mitzuteilen, weil man so nicht weiß, was in der anderen Person vorsichgeht und man hätte sich vielleicht (falsche) Dinge zusammengereimt.

Ich schätze eure Bedürfnisse gehen hier zu weit auseinander. Ihr seid beide so, wie ihr nunmal seid und wenn es euch beiden ernst miteinander ist, sollte man natürlich einen Kompromiss finden wollen.

Aber niemand sollte sich für den anderen so verstellen müssen, dass man das Gefühl hat, nicht mehr selbst sein zu dürfen. Sie hat deine Forderungen als Belastung empfunden. Es passte nicht.

Ihr passt nicht zusammen und fertig. So hart es klingt, aber da hilft kein "was wäre wenn" und zu Tode analysieren. Versucht vll Freunde zu bleiben, aber wenn es nicht klappt als Partner, sollte man sich nicht krampfhaft daran festklammern.

Du hast sie verletzt. Wenn du sie willst, akzeptiere sie wie sie ist. Menschen zeigen Gefühle verschieden, was du als kalt empfindest ist für sie normal.

Geh dich entschuldigen und kommt wieder zusammen. Du weisst, dass sie dich liebt, das sollte doch reichen, fürs erste.

Mit der Zeit kommt sie dann durch abkucken von dir schon drauf, dass Zuneigung zeigen was gutes ist. Aber kein Druck.

Der 2.Weltkrieg war hart und hat viele kalte Familien zurückgelassen. Das wirkt bis heute.