Nach Jahren noch in demselben Mädchen verliebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja, die Ungewissheit kann uns noch Jahre nach einem Vorfall beschäftigen. Ich vergleiche das mit den Menschen, die ein verschollenes Familienmitglied suchen. Für diese Menschen ist es viel leichter abzuschliessen, wenn die Leiche des Verschollenen gefunden wird als wenn alles im Ungewissen bleibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht dein Interesse gespürt hat, aber je nachdem enttäuscht oder verunsichert war, dass du nicht Klartext geredet hast. Da sie insofern nicht wusste, woran sie war, hat sie sich distanziert. Das ist eine mögliche Erklärung, aber bestimmt nicht die beste oder die einzige.

LG

JoelTdt
Fragesteller

Danke Emilia, diese Erklärung habe ich auch schonmal in Erwägung gezogen, dass ich daran Schuld bin, weil ich ihr nie meine Gefühle gesagt habe. Aber ist es jetzt schon zu spät dafür oder soll ich es jetzt nochmal nachholen, was ich vor knapp 3 Jahren verpasst habe?

emilia32  25.06.2021, 11:08
@JoelTdt

Das ist keine Frage der Schuld. Wenn sie an dir interessiert war, hätte ja auch sie etwas sagen können. Nein, ich würde die Sache nicht aufwärmen. Denke daran, dass zu einer Beziehung immer zwei gehören. Nimm also die ganze Verantwortung nicht auf dich - dieses Muster solltest du überhaupt für den Rest deines Lebens abschalten.