Verliebt in eine junge Kollegin.Was tun?

6 Antworten

Es sind 14 Jahre Altersunterschied, was Theoretisch nicht schlimm wäre. Ich denke dein Mut verlässt dich, weil ihr vermutlich rein vom Status her völlig verschieden seid. Weil Du schreibst das ihr in verschiedenen Abteilungen arbeitet. Und mal ehrlich, wenn du bereits seit 2 Jahren in sie verliebt bist, dann solltest du nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen und endlich mehr, bezüglich ihrer Person, heraus bekommen.

Ich glaube ehrlich gesagt eigentlich nicht, dass eine 24jährige Interesse an einem 38jährigen hat. Soll vorkommen, dürfte aber äußert selten sein - du bist in ihren Augen echt alt.

Freundlich und gefällig sind junge Frauen meist einfach jedem gegenüber wenn sie nicht gerade echte Emanzen sind, das bedeutet also überhaupt gar nichts, sondern liegt eher an der Erziehung.

Mit kleinen Andeutungen kommst du hier definitiv niemals weiter. Frage sie, ob sie nicht mal außerhalb der Arbeit mit dir Kaffee trinken gehen will und fertig. Wenn nicht, lass sie vollkommen in Ruhe, sonst hast du schnell die Gleichstellungsbeauftragte am Hals. Falls sie ja sagt, kannst du dich freuen.

Du hast nur zwei MÖglichkeiten:

  1. versuch´s und ran an den Speck, mit dem Risiko, dass sie Nein sagt.
  2. lass es für immer und du wirst nie wissen, ob sie nicht vielleicht doch...

Ok, du riskierst ein Nein, wenn du dich ihr näherst. Das Risiko hat aber jeder. Aber es wegen der möglichen Ablehnung gar nicht erst zu versuchen, finde ich falsch.

Mir sagte mal ein bekannter Psychotherapeut: das schüchterne (männliche) Mauerblümchen und den erfolgreichen Herzensbrecher unterscheidet die Auffassung der Dinge. Der Herzensbrecher versucht es nach neun Neins munter bei der 10. Frau, das Mauerblümchen gibt nach einem Nein auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da bietet sich doch z.B. eine Weihnachtsfeier ganz gut an, um ihr mal auf den Zahn zu fühlen.

Ansonsten ... hast du keinen Wingman auf Arbeit?

Patty1280
Fragesteller

Auf der Weihnachtsfeier hatte ich es ja auch vor ihr auf den Zahn zu fühlen.Leider wurde sie ein paar Tage vorher krank.Ein Wingman habe ich ich nicht,müsste ja dann auch wieder einer von der Firma sein.

Trotzdem vielen Dank.

Stelle und beantworte dir folgende fragen:

- Sucht sie deine nähe?

- Sieht sie dich oft aus der ferne an?

- Schaut sie schnell weg, oder gar zu Boden, wenn du sie anschaust?

- Wenn ihr miteinander redet, ist ihre Körperhaltung offen, (Gut) oder eher verschlossen? (Schlecht)

- Wenn ihr miteinander redet, ist ihr Körper zu dir ausgerichtet, (Gut) oder nur ihr Kopf/ihre Augen? (Schlecht)

- Lächelt und lacht sie, wenn ihr miteinander redet?

- Wenn sie etwas sagt, oder tut, schaut sie dich dann öfters mal an, als würde sie deine reaktion, oder bestätigung dazu sehen wollen?

- Macht sie deine Bewegungen nach?

- Fängt sie an spezielle Wörter zu benutzen, die du benutzt?

- Redet sie positiv über dich, oder erwähnt dich positiv?

- Ist sie Single?

- Fragt sie andere über dich aus?

- Zieht sie dich gutartig auf?

- Macht ihr gemeinsam Witze?

- Geht sie von sich aus auf dich zu?

Zum Schluss wertest du die Antworten aus und wenn mehr mit ja, als mit nein beantwortet wurden, dann ist eine Grundbasis an interesse vorhanden auf die zumindest weiterhin aufgebaut werden kann.

Patty1280
Fragesteller

Was genau meinst du mit der Körperhaltung ob sie offen oder Verschlossen ist?

Vielen Dank

Ebersson  29.12.2018, 17:18
@Patty1280

Wenn sie verschlossen ist, wird sie z. B. mit verschränkten Armen reden. Wenn sie eine offene Körperhaltung hat, nicht. Dann zeigt sie keinerlei abweisende Körpersprache, sondern erweckt eher den Eindruck, das eine Unterhaltung mit dir erwünscht ist.

Patty1280
Fragesteller
@Ebersson

Dankeschön...werde jetzt Mal genau auf deine Punkte achten.