Distanzierung trotz Verliebtsein?

5 Antworten

Ich stecke gerade in derselben Situation. Ich denke vielleicht distanziert sich die Person auch, weil sie sich zurzeit nicht gut fühlt und für sich alleine sein möchte oder weil ihr alles zu viel wird bzw. etwas passiert ist was sie/er erstmal verkraften muss

Vielleicht ist man eigentlich doch nicht so verliebt oder man merkt dass einem die Person nicht gut tut

Entweder man merkt unterbewusst, dass es nicht passt.
oder ich kenne noch den Fall, dass man die Beziehung nicht überstrapazieren will

Unsicherheit, ob’s klappt und ob der andere auch will

Eventuell aus Angst, dieser Person zu viele Zeichen zu geben und sie dann zu verlieren, weil sie möglicherweise kein Interesse hat..