Wie Bindungsangst vom Partner nehme?

4 Antworten

Bindungsangst ist das Problem dieser Frau, die Du kennenlerntest. Sie hat sich zu entscheiden, ob sie mit ihrer Bindungsangst weiterleben oder diese los werden will.

Will sie ihre Bindungsangst loswerden, wird sie vermutlich nicht darum herumkommen, sich fachliche Hilfe zu holen.

Am besten, Du bleibst in freundschaftlicher Distanz und bedrängst sie nicht. Sie wird eine Lösung finden, die Dir gefällt - oder auch nicht.

Maianh353  08.07.2022, 20:50

Genau, ist besser so. Denn Druck erzeugt Gegendruck und dann wird sie eher den Kontakt abbrechen als sie weiter am laufen zu lassen. Das ist immer so eine Sache bei Bindungsängstliche Menschen.

Lass sie gemeinsam von dir losgelöst sein, und verliere die Kontrolle über sie. Wenn sie Freiheit will, muss sie es übertreiben, bevor sie untertreibt, nicht zu können. Weil Baum.

Es akzeptieren und ihre Grenze achten.

Du hast sie schon verloren.

Da sie dich nicht liebt solltest du die Beziehung lieber noch einmal überdenken...mir wäre es zu wenig nur eine Notlösung zu sein...