Frau mit Bindungsangst?

4 Antworten

Gib ihr Zeit, rede mit ihr, und bedränge sie nicht. Zeig ihr, das es okay ist, wenn sie gerade keine Lust hat und treffen absagt. Versuch verständnisvoll zu sein und hilf ihr, die Angst zu überwinden.

Die Frage ist doch, ob sie überhaupt dazu bereit ist, sich oder generell etwas zu ändern!

Denn wenn sie ihr Problem kennt, warum unternimmt sie nichts dagegen? Warum begibt sie sich nicht in Therapie?

Sie erwartet Rücksicht und Verständnis auf ein Problem, dass SIE hat und das auch nur SIE selbst lösen kann! Ein Partner, ganz egal ob Du oder ein Anderer, können das Problem nicht für sie lösen!

Wenn man Bindungsängste hat, kann man keine Beziehung führen! Von dem her muss SIE zusehen, dass sie dahingehend beziehungsfähig wird.

Falls sie dies nicht tut bzw. keine Bereitschaft dazu zeigt, solltest Du den Kontakt abbrechen. Dann hat es keinen Sinn.

Gib ihr die Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen, bedräng sie nicht und nimm hin wenn sie grade mal nicht so zugänglich ist. Sollte es nach einer Zeit noch nicht anders sein, kannst du immer noch gucken, ob die Beziehung so einen Sinn hat.

Wenn jemand unter vielleicht 27 Jahren ist würde ich vermuten das Bindungsangst nicht das Problem ist sondern das was anderes nicht passt wie krasser Altersunterschied , innere Lebensplanung noch nicht abgeschlossen denn in vielen Lebensentwürfen ist eine Beziehung wie eine Partnerschaft (EHE) eher hinderlich da der Angetraute auch nicht alles mitmachen kann, möchte oder auch will !

Dann ist es doch legitim zu sagen Wir können alles machen aber du muss mir versprechen das du dich in mich nicht verliebst !

Grade selbstbewusste attraktive Frauen sind nicht unterwürfig, sie wissen über ihre Außenwirkung auf andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung