Wie hilft man jemandem mit Bindungsängsten?

2 Antworten

von diesen Ängsten zurückgehalten wird und einfach sein Sexualleben auslebt.

... ausleben will, was ja auch ok ist. Eine offene Beziehung käme in Frage, wenn Du das kannst. Wobei auch das nichts über seine Bindungsfähigkeit Dir gegenüber steigert.

Vorsicht, er kann nur ändern, was er ändern will. Pass auf dich auf, solche on/off Beziehungen, wo man ständig auseinandergeht und wieder zusammenkommt und einer ständig fremdgeht, das raubt die Energie.

Ach ja, das klassische Thema...

Er will sich nicht binden und sie versucht ihn zu ändern bzw. "zu helfen".

Du kannst nur Menschen helfen, die Hilfe überhaupt wollen!

Bei starken Bindungsängsten hilft eine Psychotherapie.

Wenn er noch jung ist, dann ist es normal, dass er sich noch nicht fest binden will. Junge Männer sind da oft noch unreif.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋