Bindungsängste/Vertrauensängste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich. Nachdem ich mehrmals Verarscht wurde, bin ich was das angeht auch vorsichtig geworden. wenn die Kennlernphase losgeht versuche ich nicht vorzeitig zu vertrauen. Man muss mit einer gewissen Skepsis an die Sache ran gehen. Wenn man sich denkt "Es gibt auch noch andere und wenns mit dem nichts wird, wirds halt mit wem anderes. So denk ich immer und baue dadurch nicht frühzeitig Vertrauen und Gefühle auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Identifiziert deine Vertrauens-Ängste-Gedanken als solche, wenn du dann Ängste in dieser Art verspürst, kannst du sie einfach abhaken als Hirngespinste und sie ablegen.

liebst du dich denn selbst? (gesunde selbstliebe)

liebe bedingungslose an-nahme?

wenn man sich selbst liebt strahlt man dies auch meist aus und es ist wie ein magnet alle wolle davon was ab be kommen?

ich wünsche dir viel mut und kraft zur gesunden eigenliebe.