Filme und Bücher mit Thema Bindungsängsten

3 Antworten

Die klassischen "Bindungsangstopfer": Casanove (Memoiren), Don Juan (verschiedene Werke, z. B. von Molière oder von Horvàth)

Wolfgang Schmidbauer, "Die Angst vor Nähe".

In gewisser Weise auch: Fritz Zorn, "Mars".

Guten Abend, Alphabetin!

Da hab ich Dir mal was rausgesucht :-) Von dem Roman "Ich hab Dich im Gefühl" weiß ich es nicht, aber alle anderen Werke wurden verfilmt. Die Bücher haben mir besser gefallen!

"Liebe ist nur ein Wort" Johannes Mario Simmel

"Ich hab dich im Gefühl" Cecelia Ahern

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" Milan Kundera

"Homo faber" Max Frisch

"Salz auf unserer Haut" Benoîte Groult

"Die Liebe in den Zeiten der Cholera" Gabriel José García Márquez

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" John Green

Es ist breit gefächert, und ich hoffe Du findest Gefallen daran :-) Von leicht bis anspruchsvoll.

Freundliche Grüße schickt Dir

Jason

Alphabetin
Fragesteller

Hi Jason!

Herzlichen Dank für deine umfangreiche, wohl arbeitsvolle, Antwort! Beim ersten Durchlesen sind alle sehr interessant. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kenne ich bereits, das ist ein tolles Buch.

Einen ganz lieben Gruß, Alphabetin.

earnest  10.01.2015, 08:27

DH!