Mögt ihr Filme mit oder ohne Happy End?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich mag Filme mit Happy End 85%
Ich mag Filme ohne Happy End 15%

5 Antworten

Ich mag gute Filme. Ich schaue Filme, um eine gute Zeit zu haben, da ist ein Happy End meistens besser. Irgendwie krank, den Protagonisten ein schlechtes Ende zu wünschen um sich selbst besser zu fühlen.

maxrc18
Fragesteller

Ich wünsche niemanden was schlechtes. Nur ist es "schön" zu sehen, dass man nicht die einzige Person ist, dem es so geht.

Wenn man nur Filme mit nem Happy End sich anschaut, dann kommen mir die Filme ziemlich "unrealistisch" vor...

Aber mag auch Filme mit Happy End. Halt ohne finde ich sie besser.

Kann ich pauschal nicht sagen. Das Ende muss zum Rest Films passen. Es gibt Filme die fühlen sich ohne Happy End unlogisch und zerstört an. Bei anderen Filmen unterstützt ein tragisches Ende die Tonalität des Films. Ich denke dabei an Filme wie „Gone Girl“ oder „Avengers: Infinity War“, beide sehr gute Filme die vor allem durch ihr tragisches Ende so wertvoll und tiefsinnig wurden.

Ich mag Filme mit Happy End

find eigentlich beide supi aber ohne Happy End ist auch mal was neues... vor allem wenn es dann einen 2ten Teil gibt

Ich mag beides. Der Film muss eben gut gemacht sein. Dann ist beides in Ordnung.

Für mich ist es wichtig das der Film schlüssig aber unvorhersehbar ist. Da ist mir das Ende egal...