Umfrage - Seid ihr eher der Film oder der Serienmensch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Serienmensch 54%
Filmemensch 46%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Filmemensch

Ist einmal so und dann wieder andersrum. Aber generell mag ich Filme mehr, da diese eine abgeschlossene Geschichte erzählen. Bei Serien (außer Miniserien) muss man ewig lang auf neue Staffeln warten und öfters gibt es dann auch einen Qualitätsverlust.

Andererseits muss man aber sagen, dass genau das auch wirklich positiv sein kann, wenn es sich auch lohnt. Game of Thrones ist so meiner Meinung nach das Beste was es gibt, egal ob Film oder Serie. Und in einer Filmreihe wäre dies nie möglich gewesen.

Trotzdem schaue ich lieber Filme, weil ich da eben eine abgeschlossene Handlung bekomme und mich nicht davor fürchten muss, dass eine Serie ohne Ende abgesetzt wird.

Serienmensch

Ich schaue mir auch lieber Serien an, weil man da in der Regel viel länger davon hat als bei Filmen. Serien haben meistens viele Folgen und damit hat man mehr davon und kann auch mehr über die einzelnen Charaktere erfahren und man kann miterleben wie sie mit den Jahren sich weiterentwickeln. Auch hat man bei Serien mehr Zeit für die Folgen und man kann viele Themen ansprechen und vollenden bzw. weiterführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Tomatenveteran
Fragesteller

Wie findest du eigentlich Stranger Things, ScarletWitch?

Bisher konnte ich nur deine Meinung zu The Blacklist auffassen.

LG

Von Experte DianaValesko bestätigt
Serienmensch

Hallo, Tomatenveteran 👋

Ich würde sagen das ich eher ein Serienmensch bin, da man letztendlich mehr davon (und für einen längeren Zeitraum was hat) und auf die meisten Serien immer mehr Staffeln folgen.

Traurig ist aber immer ein bisschen wenn die Serie dann zu Ende ist.

Ich kann aber Filme u Serien immer wieder schauen ohne das es langweilig wird.

Aber ich mag auch Filme sehr (wenn sie gut sind), da man im Gegensatz zu Serien für neue Filme auch mal ins Kino kann.

Ich bin eher so ein Zwischenmensch.

Liebe Grüße, cartacombia 🦋

Serienmensch

Mir geht es so wie dir, ich bin auch der Serienmensch.

Um einen Film zu schauen , muss ich schon Muße haben und kein Gedankenkarussell dass mich ablenkt von der Handlung.

Serienmensch

Früher als ich kleiner war fande ich Filme viel besser, weil sie nicht zu lange gingen und alles schnell zusammengefasst ist. Heute jedoch mag ich Serien viel mehr und schau nur noch wenig Filme, weil bei Serien wird alles intensiver gezeigt und man sich besser hineinversetzen kann.
Serien sind auch allgemein interessanter und man kann sich besser mit den Charakteren kennenlernen.
Wenn es gute Filme gibt, dann meist nur Horror Filme, weil Horror Filme als Serie mag ich net so und es wird langweilig z.B scream ist ein ganz guter Horror Film oder Nightmare